Game-DesignerIn

Berufsbereiche: Medien, Grafik, Design, Druck, Kunst, Kunsthandwerk
Ausbildungsform: Kurz-/Spezialausbildung
∅ Einstiegsgehalt: € 1.750,- bis € 1.860,- *
* Die Gehaltsangaben entsprechen den Bruttogehältern bzw Bruttolöhnen beim Berufseinstieg. Achtung: meist beziehen sich die Angaben jedoch auf ein Berufsbündel und nicht nur auf den einen gesuchten Beruf. Datengrundlage sind die entsprechenden Mindestgehälter in den Kollektivverträgen (Stand: Juli 2018). Eine Übersicht über alle Einstiegsgehälter finden Sie unter www.gehaltskompass.at. Die Mindest-Löhne und Mindest-Gehälter sind in den Branchen-Kollektivverträgen geregelt. Die aktuellen kollektivvertraglichen Lohn- und Gehaltstafeln finden Sie in den Kollektivvertrags-Datenbanken des Österreichischen Gewerkschaftsbundes (ÖGB) und der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ).

Berufsbeschreibung

Game-DesignerInnen entwerfen und programmieren Computer- und Videospiele für Computer, Handys und Spielekonsolen. Sie entwickeln die Idee und das Konzept eines Spieles, erstellen die Spielregeln und legen Personen sowie Handlung fest, z.B. in Abenteuerspielen oder Strategiespielen.

Sie verfassen die Texte für die Spiele und sind für die Bilder und Animationen verantwortlich, ebenso für die Musik, die Geräusche und Spezialeffekte. Game-DesignerInnen entwerfen darüber hinaus auch interaktive Trainingssoftware oder Lernspiele, sogenannte "Serious Games". Typische Tätigkeiten sind z.B.:

  • Spielidee, Storyline und Exposé verfassen
  • Geschichte, Handlung und Charaktere des Spiels entwickeln
  • Recherchen und Zielgruppenanalysen durchführen
  • Bestehende Spiele adaptieren und optimieren
  • Spielanleitungen verfassen
  • Technische Daten dokumentieren
  • Grundlagen der Objektorientierten Programmierung(Klassen, Objekte, Vererbung, Objektkommunikation)Überblick und Einführung in JavaJBuilder (Umgang mit einer modernen Entwicklungsumgebung)Datentypen (Integer, String, double, Vektoren,...)Exception HandlingGraphische BenutzeroberflächenEventhandlingSwingGrundlagen der Applet-ProgrammierungProjektbeispiele
    Ziele:
    In diesem Seminar lernen die Teilnehmer die Grundlagen des Objektmodells von JAVA kennen. Mit modernen Entwicklungswerkzeugen bekommen sie einen Überblick über Eigenschaften, Sprachumfang und den aktuellen Entwicklungsstand von Java.Sie entwickeln einfache Anwendungen und sammeln so Erfahrung in der Realisierung praxisnaher Aufgabenstellungen.
    Zielgruppe:
    Software-Entwickler (auch Einsteiger), Web-Designer
    Voraussetzungen:
    Grundlagen der Programmierung (Programmierlogik) sind von Vorteil, aber nicht notwendig

    Institut:
    PLOT Academy

    Wo:
    w.o.

  • Sound, Musik und Audio ist dein Ein und Alles? Wir haben die richtige Ausbildung für dich. Unsere prämierte DozentInnen, die seit 1976 Karrieren in der Musikbranche ermöglichen, gestalten industrienahen Unterricht und stehen dir bei praxisnahen Projekten zur Seite.
    Ziele:
    Egal ob du in der Musikproduktion, Postproduktion für Film und Fernsehen, im Bereich Live-Sound, Radio, Sound-Design, Game-Sound oder einem der vielen verschiedenen Bereiche der Audioindustrie arbeiten willst – mit dem BA/BSc (Hons) Audio Production erhältst du das Wissen und praktische Können, das man für eine erfolgreiche Karriere braucht. Die Studienordnung sieht zwei Kurse vor, das renommierte und von der Industrie anerkannte SAE Audio Engineering Diploma sowie einen Studienteil, in dem zusätzliche Fähigkeiten erlernt und Bereiche wie Prozesse in der Kreativwirtschaft, Projektmanagement, Urheberrecht und spezielle Audiotechniken nahegebracht werden. Das Studium wird mit einem international anerkannten BA/BSc (Hons) Audio Production* abgeschlossen, validiert von der Middlesex University in London.
    Voraussetzungen:
    - Zulassungsvorraussetzung für unser Bachelor-Studium BA/BSc (Hons) Audio Production* ist in erster Linie der erfolgreiche Abschluss des Diplomas. Dieses setzt ein Mindestalter von 18 Jahren voraus. - Für die Aufnahme muss ein positiver Abschluss der 9. Schulstufe vorliegen. - Das Mitbringen des eigenen Laptops ist erforderlich.

    Institut:
    SAE Technology College

    Wo:
    SAE Institute Wien Hohenstaufengasse 6 1010 Wien

  • Sound, Musik und Audio sind dein Ein und Alles? Wir haben die richtige Ausbildung für dich. Unsere prämierte DozentInnen, die seit 1976 Karrieren in der Musikbranche ermöglichen, gestalten industrienahen Unterricht und stehen dir bei praxisnahen Projekten zur Seite.
    Ziele:
    Wenn du deine Karriere in der Audiowirtschaft starten oder weiterentwickeln möchtest, findest du hier die passende Berufliche Aus- und Weiterbildung. Das Audio Engineering Diploma qualifiziert dich für Tätigkeiten im Tonstudio, in der Postproduktion bei Film und TV, im Radio, im Sounddesign, im Sektor Game-Sound oder der Live-Beschallung. Das Audio Engineering Programm bereitet auf eine Karriere in der professionellen Audio-Industrie vor und schult AbsolventenInnen, dank breitem Studienspektrum, zum Allrounder mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten: in der Musikbranche, Rundfunk, Film und Fernsehen, Theater, Musical sowie in der Spiele- oder Veranstaltungs-Branche. Der Studiengang richtet sich an zielstrebige, kreative Menschen, die sich für Studio- und Live-Technik begeistern, die Film- und Fernsehvertonung interessiert und ein besonderes Gespür für Musik haben. Dementsprechend können die ausgedehnten Praxis-Übungen des Audio Engineering Programms u.a. komplette Musikproduktionen im Studio, die Produktion von Werbespots umfassen.
    Voraussetzungen:
    - Mindestalter 18 Jahre - Für die Aufnahme muss ein positiver Abschluss der 9. Schulstufe vorliegen - Das Mitbringen des eigenen Laptops ist erforderlich - Nachweis über intaktes Hörvermögen (Audiogramm) - Aufnahmegespräch

    Institut:
    SAE Technology College

    Wo:
    SAE Institute Wien Hohenstaufengasse 6 1010 Wien

  • Die Weiterbildung in Suchmaschinenoptimierung bereitet Sie optimal auf Ihre Tätigkeit als SEO Manager vor. Sie eignen sich in dieser wichtigen Disziplin des Suchmaschinenmarketings aktuelle Kenntnisse und praktische Fähigkeiten an, um mit effektiven Maßnahmen und Instrumenten die Website und die Angebote Ihres Unternehmens auf die Top-Plätze der Suchmaschinen zu bringen. Dadurch werden Sie zum unverzichtbaren Experten mit gefragten Fähigkeiten. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Websites. Wer in Google und anderen Suchmaschinen nicht gefunden wird, ist für die Internet-Nutzer praktisch nicht existent! Seitdem Google die führende Suchmaschine ist, steht sie im Mittelpunkt des Nutzerfokus bei den meisten Produktsuchen. Dies können Sie als SEO Manager nutzen: Ihre Fachkenntnis sorgt einerseits dafür, dass Sie für Suchmaschinen die Barrieren auf der Webseite entfernen. Andererseits erreichen Sie mit Ihrer Expertise, dass Ihre Unternehmenswebseite zweckorientierter und damit auch für Nutzer zugänglicher wird. Sowohl das gute Ranking als das gute Nutzererlebnis tragen dazu bei, die Unternehmensumsätze signifikant zu steigern. Wir zeigen Ihnen in dieser Online-Weiterbildung, wie Sie ganz legal und ohne großen Aufwand durch Suchmaschinenoptimierung Top-Rankings bei Google und anderen Suchmaschinen erreichen. Im ersten Teil der Weiterbildung lernen Sie, wie Google heute funktioniert und welche Rankingfaktoren aktuell wichtig sind. Im zweiten Teil lernen Sie Schritt für Schritt anhand vieler Praxisbeispiele und Anleitungen, welche Maßnahmen Sie umsetzen müssen und welche Tools Sie dafür brauchen. Lehrplan: Zertifizierter SEO Manager: - Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Prüfungsvorbereitung Certified SEOManager Der Praxisbezug unserer Weiterbildung zum zertifizierten SEO Manager wird sichergestellt durch 8 Schritt-für-Schritt-Anleitungen und 19 praktische Übungen, die auf 19 Lektionen verteilt sind. Zudem enthält die Weiterbildung vier Projektaufgaben, die von den jeweils zuständigen Tutoren (siehe unten) betreut und bewertet werden. Zu jeder eingereichten Arbeit erhalten Sie ein ausführliches Feedback.
    Ziele:
    In 4 Modulen lernen Sie, wie erfolgreiche Websites und Web-Anwendungen geplant, realisiert und vermarktet werden
    Zielgruppe:
    Fachkräfte mit abgeschlossener Ausbildung in IT-, Medien-, Kommunikations-, kreativ-künstlerischen Bereichen, z.B. Fachinformatiker, Mediengestalter, Druckvorlagenhersteller, Werbe- und Medienfachwirte, Fotografen, Zeichner, Druckvorlagenhersteller, Grafiker, Designer, technische Redakteure, Typografen, Schriftsetzer Fachhochschul- oder Hochschulabsolventen/innen oder Studienabbrecher mit technischem, betriebswirtschaftlichen, gestalterischen oder naturwissenschaftlichem Studium und EDV-Erfahrung Quereinsteiger/innen mit guten EDV- und Internet-Anwenderkenntnissen
    Voraussetzungen:
    - Fundierte PC-Kenntnisse (Windows oder Mac) - Internet-Anwenderkenntnisse

    Institut:
    webmasters akademie Nürnberg GmbH

    Wo:
    Online, Internet: Sie lernen von zu Hause aus.

  • Im Fernstudium Webdesign qualifizieren wir Sie zum professionellen Webdesigner. Diese Weiterbildung ermöglicht Ihnen den Einstieg in die professionelle Erstellung von Webseiten und Interfaces für beliebige Web-Anwendungen. Durch die Kombination mehrerer aufeinander abgestimmter Lerneinheiten zu den Themen HTML5, responsive Webdesign mit CSS, Sass/SCSS, Bootstrap 4 und UI/UX-Design lernen Sie alle wichtigen Grundlagen, Konzepte und Technologien, die im modernen Webdesign eingesetzt werden. In zahlreichen Übungen erstellen Sie unter fachkundiger Anleitung durch unsere E-Tutoren mehrere vollständige Web-Oberflächen und Designs. Wir schreiben dabei den Quellcode von Hand — grafische Hilfsmittel und Apps kommen bei uns nicht zum Einsatz. Mobile Geräte stellen Webdesigner/innen vor ganz neue Herausforderungen: Eine Website muss auf kleinen Smartphones und Tablets mit Touchscreen ebenso funktionieren wie auf einem großen Desktop-PC, das Design muss auf das Gerät und den Nutzer reagieren. Mit Responsive Design lassen sich alternative Weblayouts für unterschiedliche Geräte erstellen, ohne dass dabei der Inhalt der Website angepasst werden muss. Möglich machen das die neuen Features von CSS, vor allem die sogenannten Media Queries. Doch auch im gestalterischen Bereich bieten CSS erstaunliche neue Möglichkeiten: Transformationen, Filter und Animationen wie in Grafikprogrammen, ganz ohne JavaScript-Programmierung. Zu den am weitesten verbreiteten Hilfsmitteln für Webdesigner/innen gehören Sass und Bootstrap. Sass ermöglicht es Ihnen, Stylesheets erheblich schneller und effizienter zu schreiben. Sass bietet zahlreiche Funktionen, von denen Sie in CSS nur träumen können: Es bietet Variablen und wiederverwendbare Stildefinitionen, und eintönige Aufgaben lassen sich automatisieren. Sass ist auch die Basis des beliebten Frontend-Frameworks Bootstrap 4. Bootstrap ist für viele Designer/innen und Webentwickler/innen das Framework der Wahl, um in kurzer Zeit attraktive und robuste Websites für alle Bildschirmgrößen zu bauen. Bootstrap bietet Stilvorgaben für nahezu alle Aspekte eines Web-Layouts: Rastersysteme, Navigationen, Typographie, Farben, Media-Queries, Abstände, Ausrichtung u.v.m. Der Praxisbezug unserer Online-Weiterbildung zum Webdesigner wird sichergestellt durch über 60 Schritt-für-Schritt-Anleitungen und 33 praxisnahen Übungen, die auf 59 Lektionen verteilt sind. Zudem enthält die Weiterbildung sieben Projektaufgaben, die von den jeweils zuständigen Tutoren (siehe unten) betreut und bewertet werden. Zu jeder eingereichten Arbeit erhalten Sie eine differenzierte Bewertung und ein ausführliches Feedback. Lehrplan: Zertifizierter Webdesigner: Webdesign & Usability - Webdesign mit HTML5 und CSS3-Grundlagen - Responsive Webdesign mit CSS3 - Sass & Bootstrap 4: CSS-Preprocessors, Frontend-Frameworks - UI/UI-Design: Website-Konzeption & Usability - Prüfungsvorbereitung Certified Web Designer
    Ziele:
    Nach dem Webdesign-Fernstudium können Sie moderne, responsive Websites und Web Interfaces konzipieren und selbst umsetzen.
    Zielgruppe:
    Fachkräfte mit abgeschlossener Ausbildung in IT-, Medien-, Kommunikations-, kreativ-künstlerischen Bereichen, z.B. Fachinformatiker, Mediengestalter, Druckvorlagenhersteller, Werbe- und Medienfachwirte, Fotografen, Zeichner, Druckvorlagenhersteller, Grafiker, Designer, technische Redakteure, Typografen, Schriftsetzer Quereinsteiger/innen mit guten EDV- und Internet-Anwenderkenntnissen
    Voraussetzungen:
    - Fundierte PC-Kenntnisse (Windows oder Mac), Internet-Anwenderkenntnisse

    Institut:
    webmasters akademie Nürnberg GmbH

    Wo:
    Internet: Sie lernen an Ihrem eigenen Arbeitsplatz von zu Hause aus.

  • Suchmaschinen sind für die meisten Internetnutzer Ausgangspunkt ihrer Produktsuchen. Anzeigen auf Suchergebnisseiten zu Produkten, über die sie sich gerade in der Suchmaschine selbst oder auf verschiedenen anderen Webseiten informierten, verkürzen den Weg für den Nutzer. Besonders beim Marktführer unter den Suchmaschinen, Google, lohnt sich die Anzeigenschaltung mit Google Ads. Werbung in Googles Suchnetzwerk, dem Displaynetzwerk und Google Shopping gehört zu den wirkungsvollsten Instrumenten des sogenannten Performance Marketing. Neben dem Nutzen der Verkaufsförderung und der Umsatzsteigerung birgt Suchmaschinenwerbung den Vorteil, dass auch Markenbekanntheits-Strategien hervorragend funktionieren. Diese Online-Weiterbildung zeigt Ihnen, wie Sie sich als Google Ads Manager diese Vorteile zunutze machen und führt Sie ein in das Search Engine Advertising (SEA). Dabei machen Sie sich mit der Verwaltung von Suchanzeigen in Google Ads vertraut. Sie üben Schritt für Schritt Kontoeinrichtung sowie Kampagnenverwaltung ein und lernen dabei, wie Sie in Google Ads die zahlreichen Werbe-Formate und -Möglichkeiten gewinnbringend für Ihre Kampagnen einsetzen. Sie erwerben alle erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten zur Planung, Durchführung und Optimierung von Suchanzeigenkampagnen in Google Ads. Durch Ihre Fachkenntnis eröffnen Sie Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen und Umsätze zu steigern. Sie selbst erarbeiten sich eine wertvolle Qualifikation, die sich mittel- und langfristig auf Ihre Karriere positiv auswirken kann. Lehrplan: Zertifizierter Google Ads Manager: - Einführung in Google Ads - Das Google-Ads-Konto - Suchnetzwerk-Kampagnen vorbereiten - Keyword-Optionen - Keyword-Recherche und Leistungsprognose mit dem Google Keyword-Planer - Google-Ads-Optimierung für Suchnetzwerk-Kampagnen - Best Practices für Suchnetzwerk-Kampagnen - Conversion-Tracking - Google-Shopping-Kampagnen - Einführung in die Display-Werbung - Kampagnenerstellung im Google Displaynetzerwerk Der Praxisbezug unserer Weiterbildung zum Google Ads Manager wird sichergestellt durch über 20 Schritt-für-Schritt-Anleitungen und 11 praxisnahe Übungen, die auf 12 Lektionen verteilt sind. Zudem enthält die Weiterbildung zwei Projektaufgaben, die von den jeweils zuständigen Tutoren (siehe unten) betreut und bewertet werden. Zu jeder eingereichten Arbeit erhalten Sie eine differenzierte Bewertung und ein ein ausführliches Feedback.
    Ziele:
    Sie erwerben alle erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten zur Planung, Durchführung und Optimierung von Suchanzeigenkampagnen in Google Ads.
    Zielgruppe:
    Quereinsteiger/innen mit guten EDV-Grundkenntnissen und kreativer Ader Fachkräfte mit abgeschlossener Ausbildung in IT-, Medien-, Kommunikations-, kreativ-künstlerischen Bereichen, z.B. Fachinformatiker, Mediengestalter, Druckvorlagenhersteller, Werbe- und Medienfachwirte, Fotografen, Zeichner, Druckvorlagenhersteller, Grafiker, Designer, technische Redakteure, Typografen, Schriftsetzer Fachhochschul- oder Hochschulabsolventen/innen oder Studienabbrecher mit technischem, betriebswirtschaftlichen, gestalterischen oder naturwissenschaftlichem Studium und EDV-Erfahrung
    Voraussetzungen:
    - Fundierte PC-Kenntnisse (Windows oder Mac), Internet-Anwenderkenntnisse

    Institut:
    webmasters akademie Nürnberg GmbH

    Wo:
    Online. Internet: Sie lernen von zu Hause aus.

  • * WinCC-Control Center* Client/Server - Architekturen (Single User, Multi User, Multi-Client Projektierung)* WinCC Explorer* Variablenhaushalt (Verbindungsprotokolleinstellungen, Variablen definieren)* Alarm Logging* Tag Logging* Graphics Designer (Standard-Objekte, Sm@rt-Objekte, Windows-Objekte)* C-"Grundkurs" (Einführung in benötigte Funktionen)* Global Scripts* Cross Referenz* Report Designer* Text Library* User Administration* Autostart
    Ziele:
    Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Projektierung und Inbetriebnahme, die die SIMATIC WinCC Grundlagen erlernen möchten und hiermit dann einfach und elegant Visualisierungs- und Archivierungsapplikationen entwickeln möchten.
    Zielgruppe:
    Elektriker, Elektische Instandhaltung, SPS-Programmierer
    Voraussetzungen:
    Grundkenntnisse SPS/Steuerungstechnik; MS-Windows Handhabung

    Institut:
    SOFTwerk Professional Automation GmbH

    Wo:
    Seminarraum SOFTwerk in Wels

  • <p>Daten sind häufig in einer Vielzahl von Dateiformaten und Datenplattformen gespeichert. Mit SSIS erstellen Sie automatisierte Workflows, die den Prozess der Konsolidierung von Daten rationalisieren.</p>Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS) ist eine der zentralen Zusatzkomponenten zu Microsoft SQL Server. <p>Mit SSIS können Fachleute automatisierte Workflows erstellen, die den Prozess der Konsolidierung von Daten aus einer Vielzahl von Quellen rationalisieren. </p><p>Durch einen Prozess namens ETL - Extrahieren, Transformieren und Laden - können Sie Daten zwischen Systemen wie anderen Datenbanken, flachen Datendateien und sogar Online-Repositories aufnehmen und verschieben. Sie werden lernen, wie Sie SSIS in Betrieb nehmen und nutzen. Sie erfahren, wie Sie mit verschiedenen Kontrollflussaufgaben, Datenquellen, Verbindungen und Transformationen arbeiten. </p><p>Außerdem lernen Sie, wie Sie Variablen zur Steuerung der Paketausführung hinzufügen, Pakete mit T-SQL ausführen und vieles mehr.</p>Einstieg in Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS)Was ist SSIS?Integrieren Sie Ihre Daten mit SQL Server Integration Services (SSIS)Hinzufügen von SSIS zu einer SQL Server-InstanzVerbinden mit der SSIS-KatalogdatenbankSSIS-Pakete erforschenSSIS-DesignerSQL Server-Datenwerkzeuge (SSDT) installierenSSIS-Lösungen und -Projekte anzeigenDefinieren von KontrollflussaufgabenEine Vorrangebeschränkung erstellenErstellen eines SequenzcontainersAusführen eines PaketsKontrollfluss-AufgabenVerstehen von Aufgaben im KontrollflussDie Datenfluss-AufgabeDie Dateisystem-AufgabenDateiattribute modifizierenDie Aufgabe Execute PackageDie Aufgabe Send MailSQL-Server-AufgabenDie WartungsaufgabenDatenquellen und VerbindungenVerbindungen auf ProjektebeneKonvertieren von PaketverbindungenDer Excel-VerbindungsmanagerVerbindungen zu Flat-File-DatenquellenZusätzliche VerbindungsmanagerDie Datenfluss-Task und TransformationenDatenfluss-KomponentenExtrahieren von Daten aus einer QuelleVerstehen von TransformationenZeichentabelle Zeilen-TransformationBedingte Split-TransformationRowset-TransformationenLaden von Daten in ein ZielVerhindern von doppelten DatensätzenSteuern der PaketausführungArbeiten mit Variablen und GeltungsbereichHinzufügen von AusführungsparameternÄndern des Wertes einer VariableAufgaben in Schleifencontainern gruppierenEreignis-HandlerFehlerbehandlung in DatenflüssenBereitstellen und Ausführen von SSIS-ProjektenProjekte auf SQL Server bereitstellenPakete mit T-SQL ausführenPakete mit dem SQL Server Agent planen<br>
    Zielgruppe:
    Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineMicrosoft SQL Server Integration Services - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
    Voraussetzungen:
    Keine besonderen Anforderungen.

    Institut:
    HECKER CONSULTING

    Wo:
    Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar

  • Dieses Training wendet sich an alle, die sich nicht nur mit den Grundfunktionen von Adobe Flash Professional beschäftigen möchten. Neben einer Einführung in Adobe Flash Professional mit zahlreichen Praxisbeispielen bietet dieses Training auch einen Überblick über die Zusammenarbeit von Photoshop und Flash.
    Ziele:
    Designer können im Handumdrehen wirkungsvolle Grafiken und Animationen erstellen.
    Zielgruppe:
    Zusatzqualifikation für Angestellte im kaufmännischem und technischem Bereich
    Voraussetzungen:
    fortgeschrittene PC- oder Mac-Kenntisse vorzugsweise Kenntnisse über Bildbearbeitung und Techniken im Internet

    Institut:
    go2www Heinrich Zillner

    Wo:
    IBEF Stuwerstraße 35 1020 Wien

  • In diesem Programm lernst Du alles was Du brauchst um ein erfolgreicher UI Designer zu werden: von Tools über Prozesse sowie die wichtigsten Fähigkeiten im Berufsalltag. Begleitet wirst Du auf dieser Reise nicht nur von einem, sondern gleich zwei UI Design Experten, die Dir unterstützend zur Seite stehen. Mit diesem dualen Mentorship-Modell wollen wir sicherstellen, dass Du die denkbar beste individuelle Unterstützung während des Programms bekommst. Das Programm ist zu 100% online und kann daher zeitlich flexibel gestaltet werden. Unserem Lehrplan, der von Experten komplett in-house erstellt wurde, liegt ein projektbasierter Ansatz zugrunde, der eine intensive Lernerfahrung fördert. Der Kur ist in 4 Teile aufgeteilt: Intro to UI Design, UI Immersion, eine Spezialisierung Deiner Wahl (Frontend-Entwicklung für Designer, Voice User Interface Design oder Animation für UI designer), sowie der Vorbereitung auf die Jobsuche. Durch diese Aufteilung stellen wir sicher, dass anfangs die notwendigen Grundlagen gelegt werden und Du das Programm als Experte mit umfangreichem Fachwissen, und einem tollen Portfolio abschließen und in die Jobsuche starten kannst. Unsere Zahlen sprechen für sich: 96% unserer berechtigten Absolventen finden innerhalb der ersten 6 Monate nach Abschluss des Programms eine Arbeitsstelle, was uns die Qualität und die Wirksamkeit unserer Programme bestätigt. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Wir empfehlen allen Interessenten, sich mit einem unserer Berater bei CareerFoundry in Verbindung zu setzen, um herauszufinden, ob dieses Programm das Richtige für Dich ist.
    Voraussetzungen:
    Englisch Grundkenntnisse

    Institut:
    CareerFoundry GmbH

    Wo:
    Online

  • 11 überfachliche berufliche Kompetenzen
  • Analytische Fähigkeiten
  • Ästhetisches Gefühl
  • Aufgeschlossenheit
  • Einsatzbereitschaft
  • Genauigkeit
  • Konzentrationsfähigkeit
  • Kreativität
  • KundInnenorientierung
  • Teamfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • 1
    • Qualitätsbewusstsein
  • 17 In Inseraten gefragte berufliche Kompetenzen
  • Audio-, Video- und Theater-Produktionskenntnisse
  • 3D Computergrafik und -animation
  • CSS-Layout
  • Game-Design
  • HTML
  • Illustrator
  • InDesign
  • JavaScript
  • Joomla
  • KundInnenberatung
  • Layouting
  • Photoshop
  • PHP
  • Programmieren von Content-Management-Systemen
  • Webdesign
  • Webdesign-Software
  • WordPress