AutorIn

Berufsbereiche: Medien, Grafik, Design, Druck, Kunst, Kunsthandwerk
Ausbildungsform: Kurz-/Spezialausbildung
∅ Einstiegsgehalt: nicht bekannt

Berufsbeschreibung

Literarische AutorInnen entwickeln Buchideen und schreiben z.B. Erzählungen, Romane, Gedichte, Theaterstücke, Essays oder Kinder- und Jugendbücher. SachbuchautorInnen konzipieren und verfassen z.B. Ratgeber, Handbücher, populärwissenschaftliche Werke, Kochbücher oder Reiseliteratur. AutorInnen bieten ihre Texte Verlagen, Zeitungen oder Zeitschriften an und geben ein fertiges Manuskript ab. Sie nehmen an Lesungen und Vorträgen teil, um ihren Werken zu Popularität zu verhelfen. DrehbuchautorInnen entwerfen Geschichten für Spiel- und Dokumentarfilme sowie für Fernsehbeiträge und schreiben Drehbücher.
 

  • Seminar-Zyklus in 3 Modulen: Mit neuen Schreibmethoden leichter Fachtexte schreiben.Von der vagen Idee zum cleveres Buch-Konzept. Strategien der VeröffentlichungOptional Modul 4: Am Weg zum fertigen Buch: Book-In-Progess-Gruppe, Sommer-Schreibwoche, Lektorat.
    Ziele:
    Dieser Seminarzyklus zeigt wie Sie Ihr Fachwissen in ein Buch gießen. Beginnend mit neuen Methoden aus dem Anglo-amerikanischen Raum über den Schreibfluss bis hin zur praktischen Publikation Ihres Sachbuches.
    Zielgruppe:
    ExpertInnen, die Ihr Know-how durch ein Sachbuch bekannt machen und mit dieser Eigen-PR ihren Expertenstatus stärken wollen:• Therapeuten, Coaches, Ärzte,• Trainer, Pädagogen, Berater• Wissenschafter, Forscher, Journalisten• Unternehmer, Politiker, Prominente...und alle INNEN!!
    Voraussetzungen:
    keine

    Institut:
    writers'studio

    Wo:
    Wien, Kaiserstraße 45/Stiege 2 EG

  • Diplomlehrgang für klassisches und modernes Feng-Shui, Radiästhesie, Garten- und Business-Feng-Shui mit der renommierten Expertin und Autorin Ingrid Sator.

    Institut:
    BaBlü® Akademie - Ganzheitliche Gesundheit und Bildung

    Wo:
    BaBlü Akademie GRAZ, WIEN, SALZBURG, LINZ, ONLINE - Office & Zentrale Plüddemanngasse 39/1 8010 Graz

  • Franz Pissinger, Autor des Buches „Hypnose der Schlüssel zum Herz“ erlernte seinen Beruf von der Pike auf. Die Ausbildungen bei Eli Jackson Bear (USA) zum Hypnotherapeuten und NLP Master Practitioner sowie viele weitere Kurse zum Thema und umfangreiche Erfahrung führte zur Entwicklung seiner eigenen höchst effizienten Methode zur Selbst- und Fremdhypnose und zur Gründung des Instituts für Hypnoseforschung und Mentaltraining. Die von Franz Pissinger entwickelte Methode ist nicht von kognitiven Ansätzen sondern von intuitivem Erkennen der eigenen, vergrabenen Potentiale geprägt. Durch die ihm eigene, tranceorientierte Unterrichtsmethode wird das verborgene Urwissen der TeilnehmerInnen geweckt und nahezu spielerisch mit den vermittelten Grundlagen verbunden. Mit der Gesundheitswerkstatt fand Franz Pissinger vor mehr als 10 Jahren einen kongenialen Partner, der seine Kurse organisierte. Regelmäßig wurden in einzelnen, themenorientierten Seminaren Kenntnisse über Selbst- und Fremdhypnose, Schmerzausschaltung, Reinkarnation, Trancearbeit, sowie die wesentlichsten NLP Techniken und vieles mehr an die interessierten TeilnehmerInnen weitergegeben. Immer häufiger wurde von Seiten der SeminarabsolventInnen, die zum Teil seit Jahren viel mit dem vermittelten Wissen arbeiten, der Wunsch laut, diese Methode zu einer berufsbildenden Diplomausbildung zu verdichten. Basierend auf den Inhalten der Einzelseminare und komplettiert durch einen Wirtschaftsteil über Organisation und Vermarktung sowie die rechtlichen Grundlagen wird den TeilnehmerInnen in 9 Modulen, die sowohl als Gesamtkurs wie auch einzeln gebucht werden können, die für eine berufliche Ausübung nötige Kompetenz vermittelt. AbsolventInnen der Einzelseminare der letzten Jahre können in einer Aufschulung fehlende Inhalte nachholen u. das Diplom erwerben. Modul 1 beschäftigt sich mit den Grundlagen der Hypnose und Selbsthypnose und kann sowohl als Einzelkurs im Rahmen der persönlichen Weiterentwicklung wie auch als Basis und Voraussetzung der weiterführenden HMI Ausbildung gebucht werden. Die Kursdauer dieses Moduls ist Freitag Samstag und Sonntag wobei mehrere Wahltermine zur Verfügung stehen. Die Module 2 bis 9 der HMI Ausbildung umfassen jeweils 1 Wochenende (Samstag und Sonntag). Auch hier stehen verschiedene Termine zur Auswahl. Nach Modul 1 können die Module in beliebiger Reihenfolge absolviert werden. Modul 9 bildet den Abschluss. KURSINHALT: - Modul HMI – 1 Die Arbeitsweise des Unterbewusstseins, Gesetzmäßigkeit und Formulierung von Suggestionen, Anwendungsbereich der Fremd- und Selbsthypnose, Lern- und NLP Strategien, Rapport, Tranceinduktionen, Kennzeichen der Hypnose, ethische Richtlinien, indirekte Hypnose - Modul HMI – 2 Schmerzausschaltung, Selbstheilung, Arbeit mit Zeitlinien, Trancetraining, Einstieg in die Trance Anderer, Möglichkeiten der Selbsthypnose, Basistraining der Fremdhypnose - Modul HMI – 3 Arbeit mit Symbolen, optimale Kooperation zwischen ich und Es, Respektvoller Umgang mit Störquellen, persönlicher Schutzraum, unbewusste Lösungssuche, Zentrierung und finden der eigenen Mitte, Transformation von Gewaltpotentialen in Liebe, Arbeit mit der Familiengeschichte, neuromuskuläre Blockaden. - Modul HMI – 4 praktisches Üben unterschiedlicher Tranceinduktionen und Vertiefungen, energetische Induktion, Blutungskontrolle, Schmerzausschaltung. - Modul HMI – 5 Ankerausgleich, Selbstanker, Chakra Harmonisierung, Arbeit mit dem inneren Kind, Submodalitäten, Glaubenssätze, Trauerarbeit, Lösung von Beziehungsabhängigkeiten, ultradiane Stressphasen. - Modul HMI – 6 rechtliche Grundlagen – Berufsbild und Abgrenzung zu anderen Berufen, Copyright, Musikschutz. Wirtschaftliche und organisatorische Grundlagen – Seminargestaltung, Kalkulation, Anbot und Verkauf, Störfallmanagement, Klienten/TeilnehmerInnen Verwaltung. - Modul HMI – 7 Techniken der Regressions- und Reinkarnationshypnose, Prozesse in der fortgeschrittenen Zeitlinienarbeit, Zielsetzung und Zielerreichung, unbewusste Kommunikationstechniken, Arbeit mit Mentoren, Submodalitätstraining. - Modul HMI – 8 Vertiefung und Wiederholung des erworbenen Wissens u. Vorbereitung auf die Abschlussprüfung. - Modul HMI – 9 Diplomprüfung SPEZIAL - Erweiterung & Aufbau für HMI-Diplomanden Zentrieren, Verbindung zum Feld, Bewusstseinserweiterung; Körperschwerpunkt; Doppelinduktion, Dave Elmann-Induktion, Motivation Zwischen den einzelnen Modulen wird das erworbene Wissen in Peergroups geübt und gefestigt und die nötige Praxiserfahrung erworben. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung können die AbsolventInnen ihr Wissen sowohl freiberuflich im Rahmen der neuen Selbständigkeit (zählt rechtlich als Privatunterricht) oder in einem Angestelltenverhältnis ausüben. Die Organisation und Abhaltung von Seminaren und Trainings im Wirtschafts- oder pädagogischen Bereich, die mentale Betreuung von Sportlern, Lernförderung und Lerntraining und Vieles mehr stellen ein breites Feld an Betätigungsmöglichkeiten dar. Vor Allem aber sind es die erweiterten Fähigkeiten im Rahmen der Kommunikation, der mentalen Stärke und der Kreativität die den TeilnehmerInnen Erfolg in vielen Bereichen des Lebens sichern. Termine für Module 2-9 und spezial auf Anfrage
    Voraussetzungen:
    Mindestalter 17 Jahre

    Institut:
    Gesundheitswerkstatt + Seminarorganisation - W.Gruber

    Wo:
    Ort wird ca. 3 Wochen vor Beginn unter www.gesundheitswerkstatt.at veröffentlicht

  • Wie konzipiert und gestaltet man Inhalte für das Web so, dass sie nicht zu werblich wirken und das Interesse der Nutzer wecken? Als Content Marketing Manager wissen Sie die Antwort auf diese Frage und gehen streng nach Ihren Zielgruppen-Erkenntnissen vor, wenn Sie Content-Strategien entwickeln und Inhalte produzieren. Sie wissen auch, dass Nutzer hochwertige Inhalte lieben — genauso wie Google: Content Marketing ist daher aktuell die Königsdisziplin des Online Marketing und unterstützt in erheblichem Maße auch die sog. Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie lernen daher, wie Sie hochwertige und einzigartige Inhalte planen und ausarbeiten, um mit ihnen gut in Suchmaschinen zu ranken, das Interesse Ihre Zielgruppen zu wecken und sie als Kunden zu gewinnen. Sie eignen sich ein solides Grundwissen in modernem Marketing 4.0 an, in dem Erkenntnisse der modernen Verkaufspsychologie eine wesentliche Rolle spielen. Damit sind Sie gut gerüstet für die Konzeption erfolgreicher Content-Marketing-Strategien und von Unternehmensblogs (Corporate Blogs). Eines der effektivsten Kundenbindungsinstrumente lernen Sie mit E-Mail-Marketing kennen, das im Verbund mit Content Marketing seine ganze Kraft entfaltet. Sie erwerben alle Kenntnisse und Fähigkeiten, um E-Mail-Kampagnen und Newsletter rechtssicher zu konzipieren, umzusetzen und deren Erfolg zu messen. Sie lernen, Strategien für die Erstellung von zielgruppenrelevanten Inhalten zu entwickeln und beschäftigen sich anhand vieler Praxisbeispiele z. B. mit den Vor-/Nachteilen unterschiedlicher Content-Formate und deren Einsatzgebieten. Dabei gehen wir auch auf das noch junge, aber beliebte Spezialgebiet des Content Commerce ein — ein auf den E-Commerce-Bereich zugeschnittenes Content Marketing. Lehrplan: - Content Marketing - Blogs im Marketing - E-Mail-Marketing - Marketing 4.0 - Prüfungsvorbereitung Certified Content Marketing Manager Der Praxisbezug unserer Weiterbildung zum Content Marketing Manager wird sichergestellt durch sieben umfangreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und über 40 praktische Übungen, die auf über 30 Lektionen verteilt sind. Zudem enthält die Weiterbildung zehn Projektaufgaben, die von den jeweils zuständigen Tutoren (siehe unten) betreut und bewertet werden. Zu jeder eingereichten Arbeit erhalten Sie eine differenzierte Bewertung und ein ausführliches Feedback.
    Ziele:
    In diesem Fernlehrgang lernen Sie, Content-Marketing-Projekte und -Kampagnen professionell zu konzipieren und durchzuführen.
    Zielgruppe:
    Werbe- und Marketing-Fachleute, Webdesigner/innen, Webentwickler/innen, Webmaster, Fachkräfte mit abgeschlossener Ausbildung in IT-, Medien-, Kommunikations-, kreativ-künstlerischen Bereichen, z.B. Fachinformatiker, Mediengestalter, Druckvorlagenhersteller, Werbe- und Medienfachwirte, Fotografen, Zeichner, Druckvorlagenhersteller, Grafiker, Designer, technische Redakteure, Typografen, Schriftsetzer, Fachhochschul- oder Hochschulabsolventen/innen oder Studienabbrecher mit technischem, betriebswirtschaftlichen, gestalterischen oder naturwissenschaftlichem Studium und EDV-Erfahrung
    Voraussetzungen:
    - Fundierte PC-Kenntnisse (Windows oder Mac) - Internet-Anwenderkenntnisse HTML-Kenntnisse von Vorteil - Gute Kenntnisse der Internet- Technologien

    Institut:
    webmasters akademie Nürnberg GmbH

    Wo:
    Internet

  • In Kooperation mit dem Zentrum Lebensenergie und unter der Leitung von Gabriele Wiederkehr MSc., der führenden Expertin mit über 20 Jahren Erfahrung in bioenergetischer Funktionsdiagnostik und energetischer Heilarbeit und Autorin des Pflegefachbuches 2021 "Berührende Pflege. Therapeutic Touch.
    Zielgruppe:
    Pflegefachkräfte, DGKP, Pflegepersonal, Gesundheitsbewusste, Energetiker
    Voraussetzungen:
    keine

    Institut:
    BaBlü® Akademie - Ganzheitliche Gesundheit und Bildung

    Wo:
    BaBlü Akademie GRAZ, WIEN, SALZBURG, LINZ, ONLINE - Office & Zentrale Plüddemanngasse 39/1 8010 Graz

  • ab 05.04.2024
    - Ansprechende Unterrichtsgestaltung für eine neue Zielgruppe - die Mediengeneration</br>- E-Learning-Szenarien und deren Einsatz</br>- Planung und Erstellung von E-Learning-Lehrgängen</br>- Tools für die Content-Erstellung (für Autor:innen)</br>- Überblick über E-Learning-Werkzeuge, -Materialien und -Methoden (für Teilnehmer:innen, Tutor:innen)</br>- Multimedia-Elemente - Arten und Nutzung</br>- Möglichkeiten der Lernzielkontrolle</br>- Gamification im Unterricht/E-Learning</br>- Erfolgreicher Einsatz von Diskussionsforen, Chats und virtuellen Klassenräumen</br>- Flipped Classroom
    Ziele:
    Machen Sie sich fit für die Digitalisierung in der Aus- und Weiterbildung! Der Einsatz von E-Learning und die Abstimmung zwischen Präsenz- und Selbstlernphasen erfordern ganz neue didaktische Konzepte. Dieser Workshop navigiert Sie durch die weitläufige Online-Lehr- und Lernwelt. Sie erarbeiten Konzepte für die Verschränkung digitaler und analoger Wissensvermittlung (Blended Learning) und testen den Einsatz diverser E-Tools. Bringen Sie gern eigene Konzepte mit, die modern und digital aufgepeppt werden sollen. Schon mit kleinen Kniffen peppen Sie Ihr Präsenztraining erheblich auf!
    Zielgruppe:
    - Trainer:innen, Vortragende, Lehrpersonal aus öffentlichen Schulen und Universitäten, (Lehrlings-)Ausbilder:innen- Personalentwickler:innen, Schulungs- und Ausbildungsverantwortliche
    Voraussetzungen:
    - Pädagogische und didaktische Grundlagen- Trainings- oder Vortragserfahrung in der Erwachsenenbildung- Eigener PC/Laptop/Tablet, Internetzugang, Kamera und Mikro/Headset- Personalisierte E-Mail-Adresse bitte bei Anmeldung angeben!Bitte beachten Sie- Der Workshop nutzt das Blended Learning-Format und umfasst zwei Präsenztage (12 UE). Die restlichen Einheiten (ca. 6 UE) werden durch ein Webinar und betreutes Selbststudium online abgewickelt.- Akkreditiert durch die Weiterbildungsakademie Österreich | anrechenbar mit 1 ECTS (wba) beim wba-Zertifikat oder 1 ECTS beim wba-Diplom; weitere Infos unter: https://login.wba.or.at/bildungsangebot/108637

    Institut:
    Berufsförderungsinstitut (BFI) - Wien

    Wo:
    BFI Wien, Alfred-Dallinger-Platz 1, 1030 Wien

    Wann:
    05.04.2024 - 19.04.2024

  • ab 08.04.2024
    Haben Sie ein gutes Grundwissen von Powershell und m&ouml;chten Sie ihr Wissen noch vertiefen. So ist dies der ultimative PowerShell Training. Dr. Tobias Weltner ist einer der anerkanntesten deutschsprachigen PowerShell Experten und wurde zum 12. Mal in Folge mit dem Microsoft MVP Award ausgezeichnet. Dr. Weltner ist Autor des deutschsprachigen PowerShell Standardwerks "PowerShell 5 - Windows Automation f&uuml;r Einsteiger und Profis" und hat auch &uuml;ber 130 weitere Fachb&uuml;cher zu PowerShell publiziert. Dieser Trainingist ein spannendes und unterhaltsames PowerShell-Feuerwerk mit unz&auml;hligen Codebeispielen direkt aus der Praxis, das sich an routinierte PowerShell-Anwender wendet. Nach Abschluss dieses Trainings haben die Teilnehmer*innen Wissen zu folgenden Themen: olle PowerShell Arbeitsmittel Shell Versionen Dive (Pipeline, Script Blocks, Klassen, Attribute, uvm) sthemen (Advanced Functions, Typen und Objekte, Debugging, uvm) icherheit und PowerShell als Tool f&uuml;r Sicherheitsaudits zeroberfl&auml;chen sche Benutzeroberfl&auml;chen und Multithreading F&uuml;r PowerShell Anwender mit Praxis-Erfahrung, die Ihr Knowhow in diesem Workshop sehr praxisorientiert erweitern wollen und in gemeinsamen Sessions und Diskussionen auch eigene Codes reviewen wollen ist diese Expert Class ein absolutes MUSS.
    Zielgruppe:
    PowerShell Anwender*innen mit Praxis-Erfahrung, die Ihr Knowhow in diesem Workshop sehr praxisorientiert erweitern wollen und in gemeinsamen Sessions und Diskussionen auch eigene Codes reviewen wollen der Kurs richtet sich an jeden, der Skriptautomation auf Windows, Linux oder auch MacOS betreibt oder heterogene Umgebungen verwalten will.&nbsp;
    Voraussetzungen:
    idealerweise bereits Praxiserfahrung mit PowerShell&nbsp;

    Institut:
    ETC - Enterprise Training Center GmbH

    Wo:
    ETC-Wien

    Wann:
    08.04.2024 - 10.04.2024

  • ab 15.04.2024
    - Grundfragen des Faches</br>- Grundlagen der Methodik</br>- Individuelle Faktoren des Fremdsprachenerwerbs: Autonomie der Lernenden</br>- Unterrichtskommunikation</br>- Gruppen moderieren</br>- Linguistische und didaktische Grammatik</br>- Phonetik und Varietäten</br>- Rezeptive und produktive Fertigkeiten</br>- Digitale Elemente im Sprachunterricht</br>- Spielerische Übungen und Sprachlernspiele</br>- Fehleranalyse und Fehlerdidaktik</br>- Prüfen und Testen</br>- Transkulturelles Praktikum</br>- Interkulturelle Landeskunde</br>- Alphabetisierung und Deutsch für Personen mit Migrationshintergrund</br>- Lernhemmungen, Trauma</br>- Rechtliche Aspekte</br>- Unterrichtspraxis im Übungskurs
    Ziele:
    "Die deutsche Sprache ist keine Barriere zwischen den Deutschen und mir, sondern eine Brücke, über die ich gehen kann, um mit ihnen zu kommunizieren." So erklärt der polyglotte irische Autor Benny Lewis, wie er seine Liebe zur deutschen Sprache entdeckt hat. Auch Sie möchten Brücken bauen und Menschen Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache beibringen? In diesem Diplomlehrgang vermitteln wir Ihnen in Theorie und Praxis die Kompetenzen und Techniken für Ihre Tätigkeit als DaF-/DaZ-Lehrkraft. Moderne Lernmethoden ermöglichen Ihnen ein flexibles Lernen und bringen Sie rasch ans Ziel.
    Zielgruppe:
    - Personen ohne formale DaF-/DaZ-Ausbildung, die in Einrichtungen der Erwachsenenbildung, in Unternehmen oder im migrationspolitischen Feld tätig sind oder dort als Sprachlehrkräfte tätig werden möchten- Personen, die bereits Erfahrung in der Erwachsenenbildung mitbringen- Angehende Lehrkräfte, die DaF-Kurse für Erwachsene halten wollen
    Voraussetzungen:
    - Sprachkenntnisse auf Niveau C1 oder Erstsprache Deutsch- Bildungsabschluss mindestens auf Maturaniveau- Praktische pädagogische Erfahrung erwünscht- Verpflichtendes AufnahmeverfahrenEin Bewerbungsformular für diesen Kurs finden Sie unterhalb. Bitte mit einem CV und Motivationsschreiben an Julia Schwob schicken: j.schwob@bfi.wien.Bitte beachten SieDie Ausbildung umfasst 206UE Präsenzzeit (inkl. Hospitationen und Unterrichtspraktika), des Weiteren fallen Selbstlernzeiten im Ausmaß von etwa 206UE an.Der Lehrgang qualifiziert zwar auch für die Lehrtätigkeit von Deutsch als Fremdsprache im nicht deutschsprachigen Ausland und ist auch von der österreichischen Weiterbildungsakademie akkreditiert (14 ECTS-Punkte), eine generelle Regelung zur Anerkennung solcher Lehrgänge im Ausland gibt es aber derzeit nicht. In dieser Frage würden wir Sie bitten, bei Bildungsinstituten, die Sie als potentielle Arbeitgeber ins Auge fassen, konkret nachzufragen.

    Institut:
    Berufsförderungsinstitut (BFI) - Wien

    Wo:
    BFI Wien, Alfred-Dallinger-Platz 1, 1030 Wien

    Wann:
    15.04.2024 - 04.07.2024

  • ab 17.05.2024
    Dieser Kurs verspricht würzige, aromatische und leicht scharfe Genüsse. Doch wie kombiniert man exotische Zutaten, um harmonische Gerichte zu zaubern? Hierbei hilft Angkana Neumayer, eine gebürtige Thai, die ihr Wissen über die verwendeten Zutaten teilt und gemeinsam mit euch traditionelle Gerichte aus ihrer Heimat zubereitet. Nebenbei erfahrt ihr auch einiges über Land und Leute. Vergesst nicht eure Schürzen, denn Angkana kocht nicht allein - auch ihr werdet aktiv und die Kursleiterin verkostet eure Kreationen.
    Ziele:
    Angkana Neumayer, die Autorin von „Thai Food“ kocht mit euch ihre Lieblingsrezepte. Aber zuvor gibt es Warenkunde. Die zu den Gerichten benötigten thailändischen Zutaten werden vorgestellt und verkostet. Beim Kochen geht’s dann aktiv zur Sache mit einem Snack, einem aromatisch leichten Thai Salat, einer Suppe, den äußerst beliebten „Phad Thai“ Nudelgericht sowie einem Thai Curry. Bei Letzteren darf es auch anständig scharf werden. Aber mit dem dazu gedämpften Jasminreis mildern wir die Schärfe etwas. Ein weiteres Hauptgericht und ein Thai Dessert mit Klebreis runden das Menü ab.
    Voraussetzungen:
    Keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich!

    Institut:
    WIFI OÖ (Linz)

    Wo:
    WIFI Wienerstraße 150, 4020 Linz Oberösterreich

    Wann:
    17.05.2024 - 17.05.2024

  • ab 24.05.2024
    Trainerausbildung gemacht – und nun? Dieses Seminar bringt Sie (noch) näher an die Praxis im Trainingsalltag und unterstützt Sie bei der Selbstvermarktung.<p><p> Was lernen Sie in dieser Ausbildung?<br> Selbstmarketing Erarbeiten neuer Trainingsthemen, Storytelling<br> Sich selbst verkaufen? Das klingt erst einmal fremd. Und dennoch tun wir es alle täglich! Selbstmarketing ist heute nicht mehr wegzudenken: Die Konkurrenz am Markt ist groß. Wer sich selbst gut verkaufen kann, gewinnt Expertenstatus (Stichwort: USP!) und wird von potenziellen Auftrag-, bzw. Arbeitgebern wahrgenommen.<p> Wer weiß, wo seine persönlichen und thematischen Stärken liegen, kann auch „seine“ Themen erkennen, in neue Trainingsinhalte umsetzen, die passenden Geschichten dazu erzählen und seine Teilnehmer/innen damit begeistern.<p> „Wenn du etwas nicht erklären kannst, erzähl eine Geschichte“ – empfahl schon Umberto Eco, der Autor weltberühmter Geschichten. Unsere Gehirne lieben Bilder und Geschichten!<p> Dieses Seminar ist auch zum Nachweis der einschlägigen Weiterbildung zur Rezertifizierung nach ISO 17024 geeignet!<p> Inhalte<p> Selbstmarketing<br> .) Klärung von Selbst- und Fremdbild – wer bin ich und wie werde ich wahrgenommen?<br> .) Meine Marke „Ich“<br> .) Mein USP, meine Expertise – welche Inhalte kann ich gut präsentieren in Bezug auf mein bestehendes Know-How<p> Neue Inhalte & Storytelling<br> .) Erarbeiten neuer Inhalte für spannende Trainings – wie packe ich es an?<br> .) Seminardesign gut verkauft – worauf muss ich achten?<br> .) Wie finde ich meine Geschichten zum Inhalt?<br> .) Tipps und Tricks zur perfekten Umsetzung<p> Voraussetzungen zur Teilnahme<br> Abgeschlossene Trainerausbildung, erste eigene Trainingserfahrungen von Vorteil.<p> Gruppengröße<br> mind. 4 TeilnehmerInnen<p> Voraussetzungen zur Erlangung des Diploms/Zertifikats<br> Anwesenheit 100% der Seminarzeit<p>

    Institut:
    ppc training Rath & Artner GmbH

    Wo:
    Seminarzentrum ppc training Kirchengasse 3 1070 Wien

    Wann:
    24.05.2024 - 25.05.2024

  • 7 In Inseraten gefragte berufliche Kompetenzen
  • Journalistische Fachkenntnisse
  • Medienkompetenz
  • Drehbuchschreiben
  • Interviewführung
  • Journalistisches Schreiben
  • Nachrichten editieren
  • Verfassen wissenschaftlicher Texte