Online-Marketing ManagerIn
Berufsbereiche: Büro, Marketing, Finanz, Recht, Sicherheit / Handel, Logistik, VerkehrAusbildungsform: Uni/FH/PH
Berufsbeschreibung
Online-Marketing Fachleute sorgen für die gute Sichtbarkeit und Positionierung eines Unternehmens in den digitalen Medien. Dazu umfasst auch die digitale Kommunikation.
Sie entwickeln und bewerten Marketing-Konzepte für den E-Commerce (elektronischer Geschäftsverkehr). Zu ihren Tätigkeiten gehört die Gestaltung von Websites und Weblogs, die Konzeption und Durchführung von Online-Kampagnen über soziale Netzwerke, Suchmaschinenoptimierung und Email-Marketing. Sie analysieren den Online-Markt unternehmensstrategisch und entwickeln zielgruppenorientierte Werbemaßnahmen.
Außerdem untersuchen sie Kampagnen und neue Ideen im Bereich E-Commerce auf ihre verkaufsfördernde Wirkung, definieren die Anforderungen an E-Commerce-Konzepte und führen laufend KundInnenbefragungen durch.
Bei ihrer Tätigkeit arbeiten sie mit Creative Directors, FotografInnen, GrafikdesignerInnen und Content ManagerInnen zusammen.
-
!Diplomlehrgang CMS ⭐️ Content Management & SEO - Suchmaschinenoptimierung, Webdesign, WordPress, Google Analytics, Multimedia - Beginnt alle 5 Wochen
Intensives arbeiten in einer kleinen Gruppe: ★ Content Management Systeme - organisieren von digitalen Inhalten ★ Das CMS WordPress installieren und online stellen ★ Publizieren von Text, Bildern und Videos (Multimedia) ★ Google - Analytics, My Business und Search Console ★ Social Media - Soziale Medien im Web nutzen ★ Newsletter - Tools rechtliche Rahmenbedingungen ★ HTML & CSS - die Sprachen im World Wide Web ★ Daten sichern und Daten umsiedeln ★ Bildbearbeitung - Adobe Photoshop und Online-Tools ★ Barrierefreies Webdesign - die W3C Richtlinien ★ DSGVO und die Rechtslage im World Wide Web ★ Abschluss mit Diplom! --- Für die Diplom-Prüfung präsentieren Sie eine reale Website mit multimedialen Inhalten.Ziele:
Als Content ManagerIn planen, gestalten und betreuen Sie den Inhalt der über das World Wide Web erreichbar ist und geteilt wird. Sie sind für den Webauftritt und die visuelle Darstellung einer Website verantwortlich. Sie kennen die Rechtslage und die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). HTML können Sie gezielt für die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) einsetzen. Sie können auch eine eigene Website mit WordPress erstellen.Zielgruppe:
QuereinsteigerInnen aus allen Branchen die etwas im World Wide Web veröffentlichen und es optimal für die Suchmaschinen aufbereiten möchten.Voraussetzungen:
Sicherer Umgang mit PC und Browser (Firefox).Institut:
Die Content-AkademieWo:
1140 Wien -
!Diplomlehrgang CMS ⭐️ Content Management & SEO - Suchmaschinenoptimierung, Webdesign, WordPress, Google Analytics, Multimedia - Beginnt alle 5 Wochen
Intensives arbeiten in einer kleinen Gruppe: ★ Content Management Systeme - organisieren von digitalen Inhalten ★ Das CMS WordPress installieren und online stellen ★ Publizieren von Text, Bildern und Videos (Multimedia) ★ Google - Analytics, My Business und Search Console ★ Social Media - Soziale Medien im Web nutzen ★ Newsletter - Tools rechtliche Rahmenbedingungen ★ HTML & CSS - die Sprachen im World Wide Web ★ Daten sichern und Daten umsiedeln ★ Bildbearbeitung - Adobe Photoshop und Online-Tools ★ Barrierefreies Webdesign - die W3C Richtlinien ★ DSGVO und die Rechtslage im World Wide Web ★ Abschluss mit Diplom! --- Für die Diplom-Prüfung präsentieren Sie eine reale Website mit multimedialen Inhalten.Ziele:
Als Content ManagerIn planen, gestalten und betreuen Sie den Inhalt der über das World Wide Web erreichbar ist und geteilt wird. Sie sind für den Webauftritt und die visuelle Darstellung einer Website verantwortlich. Sie kennen die Rechtslage und die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). HTML können Sie gezielt für die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) einsetzen. Sie können auch eine eigene Website mit WordPress erstellen.Zielgruppe:
QuereinsteigerInnen aus allen Branchen die etwas im World Wide Web veröffentlichen und es optimal für die Suchmaschinen aufbereiten möchten.Voraussetzungen:
Sicherer Umgang mit PC und Browser (Firefox).Institut:
Die Content-AkademieWo:
1140 Wien -
!Diplomlehrgang CMS ⭐️ Content Management & SEO - Suchmaschinenoptimierung, Webdesign, WordPress, Google Analytics, Multimedia - Beginnt alle 5 Wochen
Intensives arbeiten in einer kleinen Gruppe: ★ Content Management Systeme - organisieren von digitalen Inhalten ★ Das CMS WordPress installieren und online stellen ★ Publizieren von Text, Bildern und Videos (Multimedia) ★ Google - Analytics, My Business und Search Console ★ Social Media - Soziale Medien im Web nutzen ★ Newsletter - Tools rechtliche Rahmenbedingungen ★ HTML & CSS - die Sprachen im World Wide Web ★ Daten sichern und Daten umsiedeln ★ Bildbearbeitung - Adobe Photoshop und Online-Tools ★ Barrierefreies Webdesign - die W3C Richtlinien ★ DSGVO und die Rechtslage im World Wide Web ★ Abschluss mit Diplom! --- Für die Diplom-Prüfung präsentieren Sie eine reale Website mit multimedialen Inhalten.Ziele:
Als Content ManagerIn planen, gestalten und betreuen Sie den Inhalt der über das World Wide Web erreichbar ist und geteilt wird. Sie sind für den Webauftritt und die visuelle Darstellung einer Website verantwortlich. Sie kennen die Rechtslage und die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). HTML können Sie gezielt für die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) einsetzen. Sie können auch eine eigene Website mit WordPress erstellen.Zielgruppe:
QuereinsteigerInnen aus allen Branchen die etwas im World Wide Web veröffentlichen und es optimal für die Suchmaschinen aufbereiten möchten.Voraussetzungen:
Sicherer Umgang mit PC und Browser (Firefox).Institut:
Die Content-AkademieWo:
1140 Wien -
!Diplomlehrgang CMS ⭐️ Content Management & SEO - Suchmaschinenoptimierung, Webdesign, WordPress, Google Analytics, Multimedia - Beginnt alle 5 Wochen
Intensives arbeiten in einer kleinen Gruppe: ★ Content Management Systeme - organisieren von digitalen Inhalten ★ Das CMS WordPress installieren und online stellen ★ Publizieren von Text, Bildern und Videos (Multimedia) ★ Google - Analytics, My Business und Search Console ★ Social Media - Soziale Medien im Web nutzen ★ Newsletter - Tools rechtliche Rahmenbedingungen ★ HTML & CSS - die Sprachen im World Wide Web ★ Daten sichern und Daten umsiedeln ★ Bildbearbeitung - Adobe Photoshop und Online-Tools ★ Barrierefreies Webdesign - die W3C Richtlinien ★ DSGVO und die Rechtslage im World Wide Web ★ Abschluss mit Diplom! --- Für die Diplom-Prüfung präsentieren Sie eine reale Website mit multimedialen Inhalten.Ziele:
Als Content ManagerIn planen, gestalten und betreuen Sie den Inhalt der über das World Wide Web erreichbar ist und geteilt wird. Sie sind für den Webauftritt und die visuelle Darstellung einer Website verantwortlich. Sie kennen die Rechtslage und die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). HTML können Sie gezielt für die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) einsetzen. Sie können auch eine eigene Website mit WordPress erstellen.Zielgruppe:
QuereinsteigerInnen aus allen Branchen die etwas im World Wide Web veröffentlichen und es optimal für die Suchmaschinen aufbereiten möchten.Voraussetzungen:
Sicherer Umgang mit PC und Browser (Firefox).Institut:
Die Content-AkademieWo:
1140 Wien -
!Diplomlehrgang CMS ⭐️ Content Management & SEO - Suchmaschinenoptimierung, Webdesign, WordPress, Google Analytics, Multimedia - Beginnt alle 5 Wochen
Intensives arbeiten in einer kleinen Gruppe: ★ Content Management Systeme - organisieren von digitalen Inhalten ★ Das CMS WordPress installieren und online stellen ★ Publizieren von Text, Bildern und Videos (Multimedia) ★ Google - Analytics, My Business und Search Console ★ Social Media - Soziale Medien im Web nutzen ★ Newsletter - Tools rechtliche Rahmenbedingungen ★ HTML & CSS - die Sprachen im World Wide Web ★ Daten sichern und Daten umsiedeln ★ Bildbearbeitung - Adobe Photoshop und Online-Tools ★ Barrierefreies Webdesign - die W3C Richtlinien ★ DSGVO und die Rechtslage im World Wide Web ★ Abschluss mit Diplom! --- Für die Diplom-Prüfung präsentieren Sie eine reale Website mit multimedialen Inhalten.Ziele:
Als Content ManagerIn planen, gestalten und betreuen Sie den Inhalt der über das World Wide Web erreichbar ist und geteilt wird. Sie sind für den Webauftritt und die visuelle Darstellung einer Website verantwortlich. Sie kennen die Rechtslage und die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). HTML können Sie gezielt für die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) einsetzen. Sie können auch eine eigene Website mit WordPress erstellen.Zielgruppe:
QuereinsteigerInnen aus allen Branchen die etwas im World Wide Web veröffentlichen und es optimal für die Suchmaschinen aufbereiten möchten.Voraussetzungen:
Sicherer Umgang mit PC und Browser (Firefox).Institut:
Die Content-AkademieWo:
1140 Wien -
!Diplomlehrgang CMS ⭐️ Content Management & SEO - Suchmaschinenoptimierung, Webdesign, WordPress, Google Analytics, Multimedia - Beginnt alle 5 Wochen
Intensives arbeiten in einer kleinen Gruppe: ★ Content Management Systeme - organisieren von digitalen Inhalten ★ Das CMS WordPress installieren und online stellen ★ Publizieren von Text, Bildern und Videos (Multimedia) ★ Google - Analytics, My Business und Search Console ★ Social Media - Soziale Medien im Web nutzen ★ Newsletter - Tools rechtliche Rahmenbedingungen ★ HTML & CSS - die Sprachen im World Wide Web ★ Daten sichern und Daten umsiedeln ★ Bildbearbeitung - Adobe Photoshop und Online-Tools ★ Barrierefreies Webdesign - die W3C Richtlinien ★ DSGVO und die Rechtslage im World Wide Web ★ Abschluss mit Diplom! --- Für die Diplom-Prüfung präsentieren Sie eine reale Website mit multimedialen Inhalten.Ziele:
Als Content ManagerIn planen, gestalten und betreuen Sie den Inhalt der über das World Wide Web erreichbar ist und geteilt wird. Sie sind für den Webauftritt und die visuelle Darstellung einer Website verantwortlich. Sie kennen die Rechtslage und die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). HTML können Sie gezielt für die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) einsetzen. Sie können auch eine eigene Website mit WordPress erstellen.Zielgruppe:
QuereinsteigerInnen aus allen Branchen die etwas im World Wide Web veröffentlichen und es optimal für die Suchmaschinen aufbereiten möchten.Voraussetzungen:
Sicherer Umgang mit PC und Browser (Firefox).Institut:
Die Content-AkademieWo:
1140 Wien -
!Diplomlehrgang CMS ⭐️ Content Management & SEO - Suchmaschinenoptimierung, Webdesign, WordPress, Google Analytics, Multimedia - Beginnt alle 5 Wochen
Intensives arbeiten in einer kleinen Gruppe: ★ Content Management Systeme - organisieren von digitalen Inhalten ★ Das CMS WordPress installieren und online stellen ★ Publizieren von Text, Bildern und Videos (Multimedia) ★ Google - Analytics, My Business und Search Console ★ Social Media - Soziale Medien im Web nutzen ★ Newsletter - Tools rechtliche Rahmenbedingungen ★ HTML & CSS - die Sprachen im World Wide Web ★ Daten sichern und Daten umsiedeln ★ Bildbearbeitung - Adobe Photoshop und Online-Tools ★ Barrierefreies Webdesign - die W3C Richtlinien ★ DSGVO und die Rechtslage im World Wide Web ★ Abschluss mit Diplom! --- Für die Diplom-Prüfung präsentieren Sie eine reale Website mit multimedialen Inhalten.Ziele:
Als Content ManagerIn planen, gestalten und betreuen Sie den Inhalt der über das World Wide Web erreichbar ist und geteilt wird. Sie sind für den Webauftritt und die visuelle Darstellung einer Website verantwortlich. Sie kennen die Rechtslage und die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). HTML können Sie gezielt für die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) einsetzen. Sie können auch eine eigene Website mit WordPress erstellen.Zielgruppe:
QuereinsteigerInnen aus allen Branchen die etwas im World Wide Web veröffentlichen und es optimal für die Suchmaschinen aufbereiten möchten.Voraussetzungen:
Sicherer Umgang mit PC und Browser (Firefox).Institut:
Die Content-AkademieWo:
1140 Wien -
!Diplomlehrgang CMS ⭐️ Content Management & SEO - Suchmaschinenoptimierung, Webdesign, WordPress, Google Analytics, Multimedia - Beginnt alle 5 Wochen
Intensives arbeiten in einer kleinen Gruppe: ★ Content Management Systeme - organisieren von digitalen Inhalten ★ Das CMS WordPress installieren und online stellen ★ Publizieren von Text, Bildern und Videos (Multimedia) ★ Google - Analytics, My Business und Search Console ★ Social Media - Soziale Medien im Web nutzen ★ Newsletter - Tools rechtliche Rahmenbedingungen ★ HTML & CSS - die Sprachen im World Wide Web ★ Daten sichern und Daten umsiedeln ★ Bildbearbeitung - Adobe Photoshop und Online-Tools ★ Barrierefreies Webdesign - die W3C Richtlinien ★ DSGVO und die Rechtslage im World Wide Web ★ Abschluss mit Diplom! --- Für die Diplom-Prüfung präsentieren Sie eine reale Website mit multimedialen Inhalten.Ziele:
Als Content ManagerIn planen, gestalten und betreuen Sie den Inhalt der über das World Wide Web erreichbar ist und geteilt wird. Sie sind für den Webauftritt und die visuelle Darstellung einer Website verantwortlich. Sie kennen die Rechtslage und die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). HTML können Sie gezielt für die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) einsetzen. Sie können auch eine eigene Website mit WordPress erstellen.Zielgruppe:
QuereinsteigerInnen aus allen Branchen die etwas im World Wide Web veröffentlichen und es optimal für die Suchmaschinen aufbereiten möchten.Voraussetzungen:
Sicherer Umgang mit PC und Browser (Firefox).Institut:
Die Content-AkademieWo:
1140 Wien -
!Diplomlehrgang CMS ⭐️ Content Management & SEO - Suchmaschinenoptimierung, Webdesign, WordPress, Google Analytics, Multimedia - Beginnt alle 5 Wochen
Intensives arbeiten in einer kleinen Gruppe: ★ Content Management Systeme - organisieren von digitalen Inhalten ★ Das CMS WordPress installieren und online stellen ★ Publizieren von Text, Bildern und Videos (Multimedia) ★ Google - Analytics, My Business und Search Console ★ Social Media - Soziale Medien im Web nutzen ★ Newsletter - Tools rechtliche Rahmenbedingungen ★ HTML & CSS - die Sprachen im World Wide Web ★ Daten sichern und Daten umsiedeln ★ Bildbearbeitung - Adobe Photoshop und Online-Tools ★ Barrierefreies Webdesign - die W3C Richtlinien ★ DSGVO und die Rechtslage im World Wide Web ★ Abschluss mit Diplom! --- Für die Diplom-Prüfung präsentieren Sie eine reale Website mit multimedialen Inhalten.Ziele:
Als Content ManagerIn planen, gestalten und betreuen Sie den Inhalt der über das World Wide Web erreichbar ist und geteilt wird. Sie sind für den Webauftritt und die visuelle Darstellung einer Website verantwortlich. Sie kennen die Rechtslage und die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). HTML können Sie gezielt für die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) einsetzen. Sie können auch eine eigene Website mit WordPress erstellen.Zielgruppe:
QuereinsteigerInnen aus allen Branchen die etwas im World Wide Web veröffentlichen und es optimal für die Suchmaschinen aufbereiten möchten.Voraussetzungen:
Sicherer Umgang mit PC und Browser (Firefox).Institut:
Die Content-AkademieWo:
1140 Wien -
!Diplomlehrgang CMS ⭐️ Content Management & SEO - Suchmaschinenoptimierung, Webdesign, WordPress, Google Analytics, Multimedia - Beginnt alle 5 Wochen
Intensives arbeiten in einer kleinen Gruppe: ★ Content Management Systeme - organisieren von digitalen Inhalten ★ Das CMS WordPress installieren und online stellen ★ Publizieren von Text, Bildern und Videos (Multimedia) ★ Google - Analytics, My Business und Search Console ★ Social Media - Soziale Medien im Web nutzen ★ Newsletter - Tools rechtliche Rahmenbedingungen ★ HTML & CSS - die Sprachen im World Wide Web ★ Daten sichern und Daten umsiedeln ★ Bildbearbeitung - Adobe Photoshop und Online-Tools ★ Barrierefreies Webdesign - die W3C Richtlinien ★ DSGVO und die Rechtslage im World Wide Web ★ Abschluss mit Diplom! --- Für die Diplom-Prüfung präsentieren Sie eine reale Website mit multimedialen Inhalten.Ziele:
Als Content ManagerIn planen, gestalten und betreuen Sie den Inhalt der über das World Wide Web erreichbar ist und geteilt wird. Sie sind für den Webauftritt und die visuelle Darstellung einer Website verantwortlich. Sie kennen die Rechtslage und die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). HTML können Sie gezielt für die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) einsetzen. Sie können auch eine eigene Website mit WordPress erstellen.Zielgruppe:
QuereinsteigerInnen aus allen Branchen die etwas im World Wide Web veröffentlichen und es optimal für die Suchmaschinen aufbereiten möchten.Voraussetzungen:
Sicherer Umgang mit PC und Browser (Firefox).Institut:
Die Content-AkademieWo:
1140 Wien
Mehr Infos zu Weiterbildungen in der Weiterbildungsdatenbank
- 26 fachliche berufliche Kompetenzen
-
1
Agrarökonomiekenntnisse
- Agrarmarketing
-
1
Audio-, Video- und Theater-Produktionskenntnisse
-
Postproduktion (1)
- Videoschnitt
-
Postproduktion (1)
-
1
Betriebswirtschaftskenntnisse
-
Betriebswirtschaftliche Analysemethoden (3)
- Berichtswesen
- Trendanalyse
- Trendanalyse
-
Betriebswirtschaftliche Analysemethoden (3)
-
2
E-Commerce-Kenntnisse
- M-Commerce
-
E-Commerce-Software (2)
- Magento
- Salesforce
-
2
EDV-Anwendungskenntnisse
-
Bürosoftware-Anwendungskenntnisse (2)
- Tabellenkalkulationsprogramme-Anwendungskenntnisse
- Tabellenkalkulationsprogramme-Anwendungskenntnisse
-
Internet-Anwendungskenntnisse (2)
- WordPress-Anwendungskenntnisse
- WordPress-Anwendungskenntnisse
-
Bürosoftware-Anwendungskenntnisse (2)
-
1
Fremdsprachenkenntnisse
-
Englisch (1)
- Wirtschaftsenglisch
-
Englisch (1)
-
2
Grafik-, Web-Design- und Bildbearbeitungssoftware-Kenntnisse
-
Webdesign-Software (1)
- Adobe Animate
-
Grafik-Software (1)
- Photoshop
-
Webdesign-Software (1)
-
1
Grafikkenntnisse
- Grafik-Design-Aufgaben
-
3
Internetentwicklungs- und Administrationskenntnisse
-
Programmieren von Content-Management-Systemen (1)
- eCRM
-
Groupware-Systeme (1)
- Slack
-
Internet-Administration (3)
- Webanalyse
- Web-Analytics-Tools
- Webanalyse
-
Programmieren von Content-Management-Systemen (1)
-
2
Juristisches Fachwissen
-
Wirtschaftsrecht (1)
- Werberecht
-
Immaterialgüterrecht (1)
- Markenrecht
-
Wirtschaftsrecht (1)
-
3
KundInnenbetreuungskenntnisse
- Beratungskompetenz
-
Customer Relationship Management (1)
- Customer-Experience-Management
-
Fachberatung (1)
- Produktinformation
-
4
Managementkenntnisse
-
Produktmanagement (1)
- Produktstrategie
-
Strategische Unternehmensführung (5)
- Management der digitalen Transformation
- Marktorientierung
- Interne Unternehmenskommunikation
- Key-Performance-Indikatoren
- Unternehmenskommunikation
-
Business Development (1)
- Bewertung von Absatzmärkten
-
Compliance Management (1)
- Datenschutz-Compliance
-
Produktmanagement (1)
-
19
Marketingkenntnisse
- Autorenmarketing
-
Channel-Marketing (1)
- Multichannel-Marketing
- Content Ad Networks
-
Content Marketing (2)
- Offsite-Kampagnen
- Onsite-Kampagnen
- Empfehlungsmarketing
- Erstellung von Marketingunterlagen
- Handelsmarketing
- Kommunikationsstrategie
-
Marketingstrategien (2)
- Couponing
- Guerilla-Marketing
-
Online-Marketing (23)
- Conversion Optimierung
- Conversion Optimierung
- Newslettererstellung
- Online-Marketingkampagnen
- DoubleClick for Publishers
- Social Media Marketing
- Google Search Console
- Google Tag Manager
- Instagram-Portalmanagement
- Marketing Performance Monitoring
- Messenger Marketing
- Newslettererstellung
- Online Reputation Management Kampagnen
- Online-Marketingkampagnen
- Online-Marketingmanagement
- Onpage-Suchmaschinenoptimierung
- Pinterest-Portalmanagement
- SEMrush
- Social Media Marketing
- Pinterest-Portalmanagement
- Virales Marketing
- Social Media Marketing
- Visual Storytelling
- Optimizely
- Searchmetrics
- Trade Marketing
- Visual Marketing
-
Werbung (10)
- Advertorials
- Durchführung von Werbekampagnen
- Erstellung von SEO-Texten
- Erstellung von SEO-Texten
- Konzeption von Online-Werbekampagnen
- Konzeption von Werbekampagnen
- Planung von Werbemitteln
- Paid Media Management
- Planung von Online-Werbekampagnen
- Planung von Werbekampagnen
-
Direktmarketing (2)
- Database Marketing
- Dialogmarketing
-
Markenführung (3)
- Markenkommunikation
- Markenweiterentwicklung
- Steuerung von MarketingpartnerInnen
-
Marktforschung (2)
- Marktanalysen
- Marktanalysen
-
Vertriebsmarketing (1)
- Modemarketing
-
3
Multimediakenntnisse
- Digitale Medien
-
Content Management (2)
- Aufbereitung von Content
- Betreuung von Hotelbewertungsplattformen
-
Webdesign (2)
- Gestaltung von Onlineshops
- Customer Journey-Analyse
-
1
Personalmanagement-Kenntnisse
- Personalführung
-
4
PR-Kenntnisse
- Cross-Media-PR
- Medientraining
- PR-Argumentationstraining
- PR-Kampagnen
- 2 Programmiersprachen-Kenntnisse
-
1
Projektmanagement-Kenntnisse
-
Projektorganisation (2)
- Projektleitung
- Projektverwaltung
-
Projektorganisation (2)
-
1
Qualitätsmanagement-Kenntnisse
-
Qualitätsmanagement-Methoden (1)
- A/B-Test
-
Qualitätsmanagement-Methoden (1)
-
1
Rechnungswesen-Kenntnisse
-
Controlling und Finanzplanung (1)
- Budgetierung
-
Controlling und Finanzplanung (1)
-
2
Softwareentwicklungskenntnisse
-
Softwaretests (1)
- Usability-Tests
-
Spezialgebiete Softwareentwicklung (3)
- Erlebnismarketing mit AR-Anwendungen
- Gestaltung interaktiver Printprodukte
- Gestaltung interaktiver Produktpräsentationen
-
Softwaretests (1)
-
2
Statistikkenntnisse
-
Statistik-Anwendungen (1)
- Verkaufsstatistik
-
Statistikerstellung (1)
- Erstellung von Pivot-Tabellen
-
Statistik-Anwendungen (1)
- Teammanagement
-
2
Verkaufskenntnisse
-
Verkaufsstrategien (2)
- B2C-Strategien
- Entwicklung von Verkaufsstrategien
-
Verkaufstechnik (2)
- Consultative Selling
- Sicherstellung des aktiven Produktverkaufs
-
Verkaufsstrategien (2)
-
4
Vertriebskenntnisse
- NeukundInnenakquisition
- Vertrieb von Dienstleistungen
- Vertrieb von Produkten
-
Vertriebsstrategien und -konzepte (1)
- Growth Hacking
-
2
Wissenschaftliches Fachwissen Geistes-, Sozial- und Kulturwissenschaften
-
Sozialwissenschaften (1)
- Framing (Kommunikationswissenschaft)
-
Geistes- und Kulturwissenschaften (1)
- Digitale Ethik
-
Sozialwissenschaften (1)
- 10 überfachliche berufliche Kompetenzen
-
1
Einsatzbereitschaft
- Can-do-Mentalität
- Führungsqualitäten
- IT-Affinität
- Kaufmännisches Verständnis
- Kommunikationsstärke
- Kreativität
- KundInnenorientierung
- Reisebereitschaft
- Systematische Arbeitsweise
- Zahlenverständnis
- 13 In Inseraten gefragte berufliche Kompetenzen
- Projektmanagement-Kenntnisse
- Below-the-line
- Berichtswesen
- Budgetierung
- Customer Relationship Management
- Englisch
- Entwicklung von Marktstrategien
- Entwicklung von Online-Marketing-Kampagnen
- Erstellung von Marketingunterlagen
- Führungserfahrung
- Marktanalysen
- Online-Marketing
- Social Media-Strategien