AMS Karrierekompass - Arbeitsmarkt, Bildung und Berufsinformation
Hier finden Sie Berufsinformationen, Angebote zu Aus- und Weiterbildungen sowie Informationen zu Einstiegsgehältern, Arbeitsmarkttrends und vieles mehr.Area-SalesmanagerIn
Berufsbereiche: Büro, Marketing, Finanz, Recht, SicherheitAusbildungsform: Uni/FH/PH
Berufsbeschreibung
Area-SalesmanagerInnen vertreiben Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens in einem bestimmten Gebiet, z.B. in einem Bundesland oder in einer Sprachregion. Sie setzen verschiedene Maßnahmen zur Steigerung des Absatzes und sind dafür verantwortlich, dass die Verkaufsziele für ihr Zuständigkeitsgebiet erreicht werden. Dazu schaffen sie ein regionales Vertriebsnetz und bauen dieses weiter aus.
Für die Entwicklung gezielter Vertriebsstrategien erheben sie alle relevanten wirtschaftlichen Kennzahlen, beobachten das Branchengeschehen und führen regelmäßige Marktanalysen durch. Darauf aufbauend legen sie zielgruppengerechte Maßnahmen fest und begleiten deren Umsetzung. Dabei arbeiten sie auch eng mit der Marketing-Abteilung zusammen.
Zum Ausbau des Kundenstamms sowie im Rahmen der Betreuung bestehender KundInnen führen Area-SalesmanagerInnen Beratungen, Informationsveranstaltungen und Produktschulungen vor Ort durch und präsentieren die Produkte oder Dienstleistungen ihres Unternehmens. Zudem arbeiten sie Angebote für KundInnen aus, nehmen Bestellungen auf, wickeln Vertragsabschlüsse ab und bearbeiten Reklamationen. Je nach Unternehmensstruktur können sie auch Führungsverantwortung für ein Team haben.
Typische Tätigkeiten sind z.B.:
- Vertriebsstrategien für ein Gebiet entwickeln
- Produkte und Dienstleistungen vertreiben
- Marktanalysen durchführen
- Vertriebszahlen überwachen
- KundInnen beraten
- Kundennetzwerke pflegen
- NeukundInnen akquirieren
- Schulungen abhalten
- An Veranstaltungen teilnehmen
- Bestellungen abwickeln
-
Zertifikatskurs Leadership
Content of Teaching / LeadershipThis series of lectures focuses on the principles of leadership. The lectures cover inter alia the following topics: Definition of Leadership Leadership and Motivation Leadership Style and Behavior Leaders and Followers Leadership and the Situation Transformational LeadershipZiele:
Educational Objective The students should be able to understand the principles of leadership and the implications in regard of management and use this knowledge accordingly.Zielgruppe:
Target group Executives, Junior executives and all persons working in the area of HR.Institut:
ÖKZ Unternehmensberatungs GmbHWo:
Grazerstraße 41 2700 Wiener Neustadt -
Full Stack Web Developer
The CodeFactory Full Stack Web Developer training course prepares you for your versatile career as a Junior Web Developer. From back-end to front-end programming languages and frameworks you will learn how to use the most popular programs, such as Angular, PHP, HTML, CSS and JavaScript. As a Full Stack Web Developer you have comprehensive knowledge in the area of software development and are proficient in currently relevant programming languages. This allows you to work in both web and software development. As a generalist you can perform almost any task with your coding skills and often work closely together with project managers by taking care of requirements management, software and test planning as well as programming activities.
Institut:
CodeFactory Vienna GmbH -
PRINCE2® Foundation and Certification in English
The course provides the participants with a sound basic knowledge of the PRINCE2® method for project management. In addition to conveying the PRINCE2® method and its terminology, the aim of the course is also to prepare the participants for the PRINCE2® Foundation exam.Zielgruppe:
People who are looking for a controlled approach to managing projects. Project managers, consultants and employees who want to get a comprehensive overview of all aspects of the project life cycle and the key documents to be created in each section of a project. People who want certification in the subject area, people who want further training as PRINCE2® Practitioner.Voraussetzungen:
No special reqirements.Institut:
tecTrain GmbHWo:
tecTrain Virtual Classroom -
ab 17.02.2025
Implementing and Administering Cisco Solutions
In diesem CCNA Kurs lernen Sie, IPv4- und IPv6-Netzwerke zu installieren, zu betreiben und zu konfigurieren sowie Switches, Router und WLAN-Controller (Wireless Local Area Network) sicher zu verwalten. Sie erfahren, wie Sie grundlegende Sicherheitsbedrohungen erkennen, und erhalten eine Einführung in die Anwendung von KI und maschinellem Lernen (ML) im Netzwerkbetrieb. Erwerben Sie mit diesem CCNA Kurs essenzielle Fähigkeiten und erleben Sie die neuesten Entwicklungen in der Netzwerktechnik der ideale Einstieg in Ihre Netzwerk-Karriere!Zielgruppe:
- Einsteiger-Netzwerktechniker*innen - Netzwerkadministrator*innen - Netzwerk-Support-Techniker*innen - Help Desk Techniker*innenVoraussetzungen:
- Grundlegende Computerkenntnisse - Grundlegende Navigationsfähigkeiten für PC-Betriebssysteme - Grundlegende Fähigkeiten zur Internetnutzung - Grundkenntnisse über IP-Adressen, wie sie im Seminar Netzwerk-Grundlagen und TCP/IP Networking vermittelt werden. -
ab 18.02.2025
Ausbildung zum/zur Marketing- und Salesmanager:in
Ziele:
Marketing und Sales - oftmals 2 verschiedene Welten, die beide das Gleiche wollen: erfolgreich am Markt bestehen. Sie verstehen es, Aktivitäten aus beiden Bereichen erfolgsbringend zu bündeln. Berufsbegleitend entwickeln Sie dafür mit Hilfe von Experten/Expertinnen umfangreiche Kompetenzen, die Sie durch viele Fallbeispiele sofort praktisch anwenden können. Holen auch Sie sich jetzt das Rüstzeug für Ihre Karriere im Marketing und Sales!Zielgruppe:
Personen mit Berufserfahrung, die eine hohe Affinität sowohl zu Marketing als auch zu Vertriebsthemen vorweisen. Sie möchten eine Führungsposition im Bereich Marketing- und Salesmanagement erlangen bzw. festigen und ausbauen.Voraussetzungen:
Der Diplomlehrgang wird mit einer Präsentation der Projektarbeit und einer mündlichen Prüfung abgeschlossen.Bei erfolgreichem Abschluss erhalten Sie ein WIFI-Diplom. Für die Abschlussprüfung ist eine Anmeldung erforderlich (Buchungs-Nr. 26451). Prüfungsgebühr: € 190,-. -
ab 24.02.2025
Certified Data Science Practitioner (CDSP)
For a business to thrive in our data-driven world, it must treat data as one of its most important assets. Data is crucial for understanding where the business is and where it's headed. Not only can data reveal insights, it can also inform by guiding decisions and influencing day-to-day operations. This calls for a robust workforce of professionals who can analyze, understand, manipulate, and present data within an effective and repeatable process framework. In other words, the business world needs data science practitioners. This course will enable you to bring value to the business by putting data science concepts into practice. This course includes hands on activities for each topic area. In this course, you will implement data science techniques in order to address business issues. You will: - Use data science principles to address business issues - Apply the extract, transform, and load (ETL) process to prepare datasets - Use multiple techniques to analyze data and extract valuable insights - Design a machine learning approach to address business issues - Train, tune, and evaluate classification models - Train, tune, and evaluate regression and forecasting models - Train, tune, and evaluate clustering models - Finalize a data science project by presenting models to an audience, putting models into production, and monitoring model performanceZielgruppe:
This course is designed for business professionals who leverage data to address business issues. The typical student in this course will have several years of experience with computing technology, including some aptitude in computer programming. However, there is not necessarily a single organizational role that this course targets. A prospective student might be a programmer looking to expand their knowledge of how to guide business decisions by collecting, wrangling, analyzing, and manipulating data through code; or a data analyst with a backgroundin applied math and statistics who wants to take their skills to the next level; or any number of other datadriven situations. Ultimately, the target student is someone who wants to learn how to more effectively extract insights from their work and leverage that insight in addressing business issues, thereby bringing greater value to the business. This course is also designed to assist students in preparing for the CertNexus® Certified Data Science Practitioner (CDSP) (Exam CDSP-210) certification.Voraussetzungen:
To ensure your success in this course, you should have at least a high-level understanding of fundamental data science concepts, including, but not limited to: types of data, data science roles, the overall data science lifecycle, and the benefits and challenges of data science. You can obtain this level of knowledge by taking the CertNexus DSBIZ course. You should have also experience with high-level programming languages like Python. Being comfortable using fundamental Python data science libraries like NumPy and pandas is highly recommended. You can obtain this level of skills and knowledge by taking the Logical Operations course Using Data Science Tools in Python®. In addition to programming, you should also have experience working with databases, including querying languages like SQL. Several Logical Operations courses can help you attain this experience: - Database Design: A Modern Approach - SQL Querying: Fundamentals (Second Edition) - SQL Querying: Advanced (Second Edition) -
ab 03.03.2025
Understanding Cisco Data Center Foundations
In diesem Training lernen Sie die grundlegenden Kenntnisse und Fähigkeiten, die Sie zur Konfiguration von Cisco® Data Center-Technologien benötigen, darunter: Networking, Virtualisierung, Storage Area Networking und Unified Computing. Sie erhalten eine Einführung in die Cisco Application Centric Infrastructure (Cisco ACI), Automatisierung und Cloud Computing. Sie bekommen praktische Erfahrung mit der Konfiguration von Funktionen auf dem Cisco Nexus Operating System (Cisco NX-OS) und dem Cisco Unified Computing System (Cisco UCS). Dieses Training führt nicht direkt zu einer Zertifizierungsprüfung, aber er vermittelt grundlegendes Wissen, das Ihnen bei der Vorbereitung auf verschiedene CCNP- und andere Data Center Kurse und -prüfungen helfen kann. Nach Abschluss des Trainings haben die Teilnehmer*innen Kenntnisse zu folgenden Themen: - Grundlagen der Vernetzung von Rechenzentren - Cisco Nexus-Produkte und grundlegende Cisco NX-OS-Funktionalitäten und Tools - Schicht 3 First-Hop-Redundanz - Cisco FEX-Konnektivität - Ethernet-Port-Kanäle und vPCs - Einführung von Switch-Virtualisierung, Maschinenvirtualisierung und Beschreibung der Netzwerkvirtualisierung - Vergleich der Speicherkonnektivitätsoptionen im Rechenzentrum - Fibre-Channel-Kommunikation zwischen dem Initiator-Server und dem Zielspeicher - Fibre-Channel-Zonentypen und ihre Verwendung - NPV und NPIV - Ethernet-Erweiterungen für Rechenzentren, die eine verlustfreie Fabric bieten - FCoE - Server-Konnektivität des Rechenzentrums - Cisco UCS Manager - Zweck und die Vorteile von APIs - Cisco ACI - Grundlegende Konzepte des Cloud ComputingZielgruppe:
Administrator*innen von Rechenzentren Rechenzentrums-Ingenieure Systemtechniker*innen Server-Administrator*innen Netzwerk-Manager*innen Cisco-Integrator*innen und -Partner*innen Entwickler*innen von Rechenzentren Architekt*innen für technische Lösungen Netzwerk-Architekt*innenVoraussetzungen:
- Gutes Verständnis von Netzwerkprotokollen - Gutes Verständnis der VMware-Umgebung - Grundkenntnisse der Microsoft Windows-Betriebssysteme -
ab 10.03.2025
Dipl. Marketing-Sales-ManagerIn
Fach- und Organisationskompetenz Marketing-Salesmanagement • Marketing Lebenszyklus – Modell, der Marketingplan, der Marketing - Mix, die 4 P´s und 3 Elemente des Marketing, Marktanalyse, Marktforschung, Zielgruppendefinition, Marktpositionierung, Grundlagen Markt- und Meinungsforschung, Consumer-Benefit, USP, Corporate Identity • Modul - Kernkompetenzen im Verkauf Was ist Verkauf, Kaufgrundanalyse, Stärken-Schwächen-Profile, Erfolgsstrukturen im Verkauf, der Mensch als Schlüssel zum Erfolg • Modul - Kundenwünsche erkennen Vorbereitung Verkaufsgespräch, Begrüßungs- und Kontaktphase, Fragetechniken, Kundentypologien erkennen, verstehen und nutzen • Modul - Strategie zum erfolgreichen Verkauf Erfüllungsgrad im Verkauf , Bezahlformel, After Sale, Marketing-Mix • Modul - Kaufmotive erkennen verstehen und nutzen Bedarfsermittlung, Kundennutzen, 7-Praxis-Tipps, „Big Five“ – Produkt und Dienstleistung, Motivation, VAKOG im Verkauf • Modul - Kundenbindung Reklamation / Beschwerde, direkter und indirekter Beschwerdeprozess, vom Kunden zum Stammkunden, Empfehlungsstrategien, Kundentreue, Kundenbindungsmethoden • Modul - Verkaufstechniken Unterschiede Einwand und Vorwand, individuelle praxisbezogene Trainingseinheiten, Praxisgespräche, Abschlusstechniken, Rollenspiele, Fallbeispiele, Analysen • Modul - Preisgespräch Keine Angst vor dem Preis, Methoden den Preis zu verpacken, den Preis aktiv ansprechen, Preisverhandlung Führungs- und Methodenkompetenz • Team Auswahl und Zusammenstellen von Teams, Teamrollen, Aufgaben von Teams, Steuerung von Gruppenprozessen, Teamentwicklung, Teamleitung • Führungskompetenzen Die Kompetenzen für Führungskräfte, die ideale Führungskraft, Rolle der Führungskraft, Veränderungsprozesse, der Führungsprozess, Unterschiede Führen und Begleiten, Ethik des Führens und Begleitens • Führungswerkzeuge Chancenmanagement, Zielmanagement, SMART-Methode, Umsetzungs- und Maßnahmenplan, Problemanalyse zur Lösungsfindung, SWOT-Analyse, SWOT-Strategieentwicklung, Skill-Matrix, MitarbeiterInnenentwicklungsplan • Führungsstile Wie führe ich erfolgreich? Ein- und zweidimensionale Modelle der Führung, Führungsstile nach Tannenbaum/Schmidt, Führungsstile nach Lanninger, das Yin und Yang im Führungsstil, Grid-Management-Konzept, Situative Reifegrad – Theorie • Präsentation und Moderation Aufbau einer Präsentation, Erstellen eines „roten Fadens“, Medieneinsatz, Dos and Don‘ts einer Präsentation, Strategien zur Sicherheit, Ablauf und Planung einer Moderation, Einsatz von Fragetechniken • Projektmanagement Organisation von kleinen Projekten, Kriterien eines gelungenen Projektmanagements, Zielarbeit • MitarbeiterInnen-Motivation Was motiviert MA, Motivationsmodelle – Hackman/Oldham, Herzberg, Arten der Motivation, Job-Rotation Enlargement Enrichment Sozialkompetenz und Selbstmanagement • Kommunikation Grundlagen der Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Feedback, Selbst- und Fremdbild, Körpersprache, aktive Sprache, Wahrnehmungskanäle, Qualitäten der Kommunikation • Konfliktmanagement Erkennen von Konflikten, Konfliktlösungsstrategien, Chancen von Konflikten, Grundmuster der Konfliktbearbeitung, Eskalationsdynamik, De-Eskalationsstrategien • Selbstmanagement Bedürfnisse kennen lernen, die Säulen meiner Identität, Antreiber und Erlauber, Vertrag mit mir selbst • Stressmanagement Entwicklung von Stress, Stressbewältigungsmodelle, Phasen des Burnout, EU Stress, Distress • Zeitmanagement Modelle und Methoden im ZeitmanagementZiele:
Als Marketing- und SalesmanagerIn arbeiten Sie auf vier Kompetenzsäulen – Fachkompetenz, Methodenkompetenz, Sozialkompetenz und Organisationskompetenz. Sie agieren professionell und eigenverantwortlich für den Markterfolg. Sie organisieren und koordinieren alle Kräfte, die in einem Unternehmen am Markterfolg beteiligt sind.Zielgruppe:
MarketingeinsteigerInnen, Führungskräfte mittleres Management, UnternehmensgründerInnen, angehende Führungskräfte, erfahrene VerkäuferInnen, QualitätsmanagerInnen, Fachkräfte mit Interesse weitere Kompetenzen zu entwickeln, Menschen mit langjähriger Berufserfahrung, Menschen, die mit der Qualifikation zum Sales- und MarketingmanagerIn ihren Marktwert erhöhen wollenVoraussetzungen:
LernbereitschaftInstitut:
Plativio modern trainingWo:
Plativio modern Training GmbH Laxenburger Straße 39 1100 WienWann:
10.03.2025 - 02.05.2025 -
ab 14.03.2025
Data Science Bootcamp (Online/LIVE)
A Data Science bootcamp to teach our students how to gather, read, interpret, manage and understand data, particularly in the context of modern business. A variety of modern technologies and computer languages crucial to Data Science are taught in depth in the curriculum. Students should expect to graduate with employable skills not just in interpreting and visualizing data, but in teaching computers to do that for them: the course includes a thorough introduction to machine learning, an area of artificial intelligence which is one of the most rapidly-evolving fields of programming.Ziele:
To become able to collect, read, organise and leverage data in a professional context, as well as to build basic Artificial Intelligence applications.Zielgruppe:
Beginners, Upskilling, ReskillingVoraussetzungen:
A computer with internet access, a conversational level of English -
ab 31.03.2025
Implementing and Administering Cisco Solutions
In diesem CCNA Kurs lernen Sie, IPv4- und IPv6-Netzwerke zu installieren, zu betreiben und zu konfigurieren sowie Switches, Router und WLAN-Controller (Wireless Local Area Network) sicher zu verwalten. Sie erfahren, wie Sie grundlegende Sicherheitsbedrohungen erkennen, und erhalten eine Einführung in die Anwendung von KI und maschinellem Lernen (ML) im Netzwerkbetrieb. Erwerben Sie mit diesem CCNA Kurs essenzielle Fähigkeiten und erleben Sie die neuesten Entwicklungen in der Netzwerktechnik der ideale Einstieg in Ihre Netzwerk-Karriere!Zielgruppe:
- Einsteiger-Netzwerktechniker*innen - Netzwerkadministrator*innen - Netzwerk-Support-Techniker*innen - Help Desk Techniker*innenVoraussetzungen:
- Grundlegende Computerkenntnisse - Grundlegende Navigationsfähigkeiten für PC-Betriebssysteme - Grundlegende Fähigkeiten zur Internetnutzung - Grundkenntnisse über IP-Adressen, wie sie im Seminar Netzwerk-Grundlagen und TCP/IP Networking vermittelt werden.
Mehr Infos zu Weiterbildungen in der Weiterbildungsdatenbank
- 27 fachliche berufliche Kompetenzen
-
1
Bank- und Finanzwesen-Kenntnisse
- Finanzierungsberatung
-
2
Betriebswirtschaftliche Anwendungssoftware-Kenntnisse
-
Branchenübergreifende Unternehmenssoftware (5)
- Auftragsmanagement-Software
- CRM-Systeme
- Etron onR
- Kassandro
- Offisy
-
Branchenspezifische Unternehmenssoftware (1)
- Ready2order
-
Branchenübergreifende Unternehmenssoftware (5)
-
2
Betriebswirtschaftskenntnisse
-
Betriebswirtschaftliche Analysemethoden (2)
- Berichtswesen
- Trendanalyse
-
Kalkulation (1)
- Preispolitik
-
Betriebswirtschaftliche Analysemethoden (2)
-
1
Branchenspezifische Produkt- und Materialkenntnisse
-
Medizinprodukte und pharmazeutische Produkte (1)
- Medizinprodukteberatung
-
Medizinprodukte und pharmazeutische Produkte (1)
-
1
Datenbankkenntnisse
- Advanced Analytics
-
4
E-Commerce-Kenntnisse
- Elektronischer Zahlungsverkehr
-
Entwicklung von E-Commerce-Strategien (1)
- Entwicklung von C2C-Strategien
-
E-Commerce-Software (1)
- Salesforce
-
Elektronische Dienstleistungen in Branchen (1)
- Fintech
-
4
EDV-Anwendungskenntnisse
- Bedienung von betriebsinterner Software
-
Datenpflege (1)
- Stammdatenpflege
- Hardwaregrundkenntnisse
-
Bürosoftware-Anwendungskenntnisse (4)
- Datenbankprogramme-Anwendungskenntnisse
- Präsentationsprogramme-Anwendungskenntnisse
- Slack
- Tabellenkalkulationsprogramme-Anwendungskenntnisse
-
2
Einkaufskenntnisse
- Sicherstellung der Warenverfügbarkeit
-
Operativer Einkauf (1)
- Vertragsverhandlung
-
1
Fremdsprachenkenntnisse
-
Englisch (1)
- Wirtschaftsenglisch
-
Englisch (1)
-
1
Kenntnis wissenschaftlicher Arbeitsmethoden
-
Quantitative Forschungsmethoden (1)
- Visual Analytics
-
Quantitative Forschungsmethoden (1)
-
3
Kundenbetreuungskenntnisse
-
Beratungskompetenz (1)
- Kundenberatung im Vertrieb
- Key Account Management
-
Customer Relationship Management (1)
- Customer-Experience-Management
-
Beratungskompetenz (1)
-
7
Managementkenntnisse
-
Beziehungsmanagement (1)
- Beziehungspflege
- Exportmanagement
-
Produktmanagement (1)
- Produktstrategie
-
Strategische Unternehmensführung (1)
- Marktorientierung
-
Compliance Management (1)
- Datenschutz-Compliance
-
Management in Branchen (1)
- Retail Management
-
Business Development (1)
- Service Design
-
Beziehungsmanagement (1)
-
8
Marketingkenntnisse
- Channel-Marketing
- Empfehlungsmarketing
- Werbung
-
Marktforschung (2)
- Konkurrenzanalyse
- Marktanalysen
-
Vertriebsmarketing (1)
- Modemarketing
-
Verkaufsförderung (1)
- Organisation von Marketingveranstaltungen
-
Marketingkonzeption (1)
- Planung von Werbemitteln
-
Online-Marketing (3)
- Google Analytics
- Instagram-Portalmanagement
- Youtube-Portalmanagement
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1
Multimediakenntnisse
-
Cross Reality (1)
- Gestaltung interaktiver Produktpräsentationen
-
Cross Reality (1)
-
1
Nachrichten- und Telekommunikationstechnik-Kenntnisse
-
Telematik (1)
- M2M
-
Telematik (1)
-
1
Personalmanagement-Kenntnisse
- Personalführung
-
1
Programmiersprachen-Kenntnisse
-
Script-Sprachen (1)
- Vue.js
-
Script-Sprachen (1)
-
1
Rechnungswesen-Kenntnisse
-
Finanzplanung (1)
- Budgetierung
-
Finanzplanung (1)
-
2
Rechtskenntnisse
-
Zivilrecht (1)
- Konsumentenschutzgesetz
-
Wirtschaftsrecht (3)
- Außenwirtschaftsrecht
- Vertriebsrecht
- Werberecht
-
Zivilrecht (1)
-
1
Sachbearbeitung
-
Auftragsabwicklung (3)
- Abwicklung der Bestellanforderungen
- Abwicklung von Ausschreibungen
- Auftragserfassung
-
Auftragsabwicklung (3)
-
2
SAP-Kenntnisse
-
SAP Business Suite (1)
- SAP CRM
-
SAP-Module (2)
- SAP PDM Product Data Management
- SAP SD Verkauf und Verkaufslogistik
-
SAP Business Suite (1)
-
1
Statistikkenntnisse
-
Statistik-Anwendungen (1)
- Verkaufsstatistik
-
Statistik-Anwendungen (1)
- Teammanagement
-
1
Unternehmens- und Steuerberatung
-
Unternehmensberatung (1)
- Strategische Beratung
-
Unternehmensberatung (1)
-
4
Verkaufskenntnisse
-
Verkaufsstrategien (2)
- B2B-Strategien
- Entwicklung von Verkaufsstrategien
-
Verkaufstechnik (4)
- Consultative Selling
- Rhetorik im Verkauf
- Sicherstellung des aktiven Produktverkaufs
- Verkaufsverhandlung
-
Verkaufsadministration (1)
- Filialbetreuung
-
Warenauszeichnung (1)
- Preisauszeichnung
-
Verkaufsstrategien (2)
-
4
Vertriebskenntnisse
- Neukundenakquisition
- Vertrieb von Dienstleistungen
- Vertrieb von Produkten
-
Vertriebsstrategien und -konzepte (3)
- Entwicklung von Marktstrategien
- Growth Hacking
- Sales-Pipeline-Management
-
2
Vortrags- und Präsentationskenntnisse
- Erstellung von Präsentationsunterlagen
-
Abhalten von Vorträgen und Präsentationen (2)
- Abhalten von Kundenpräsentationen
- Abhalten von Online-Präsentationen
- 9 überfachliche berufliche Kompetenzen
- Führungsqualitäten
- Ganzheitliches Denken
- Gutes Auftreten
- IT-Affinität
- Kaufmännisches Verständnis
-
1
Kommunikationsstärke
- Überzeugungskraft
- Organisationstalent
- Reisebereitschaft
- Verkaufstalent
- 16 In Inseraten gefragte berufliche Kompetenzen
- E-Commerce-Kenntnisse
- Marketingkenntnisse
- After-Sales
- Angebotserstellung
- Berichtswesen
- Budgetverantwortung
- CRM-Systeme
- Entwicklung von Marktstrategien
- Finanzierungsberatung
- Marktanalysen
- Neukundenakquisition
- Personaldisposition
- Personalführung
- Pre-Sales
- Produktmanagement
- Vertragsrecht