Area-SalesmanagerIn

Berufsbereiche: Büro, Marketing, Finanz, Recht, Sicherheit
Ausbildungsform: Uni/FH/PH
∅ Einstiegsgehalt: € 2.760,- bis € 4.350,- *
* Die Gehaltsangaben entsprechen den Bruttogehältern bzw Bruttolöhnen beim Berufseinstieg. Achtung: meist beziehen sich die Angaben jedoch auf ein Berufsbündel und nicht nur auf den einen gesuchten Beruf. Datengrundlage sind die entsprechenden Mindestgehälter in den Kollektivverträgen (Stand: 2023). Eine Übersicht über alle Einstiegsgehälter finden Sie unter www.gehaltskompass.at. Die Mindest-Löhne und Mindest-Gehälter sind in den Branchen-Kollektivverträgen geregelt. Die aktuellen kollektivvertraglichen Lohn- und Gehaltstafeln finden Sie in den Kollektivvertrags-Datenbanken des Österreichischen Gewerkschaftsbundes (ÖGB) und der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ).

Berufsbeschreibung

Area-SalesmanagerInnen vertreiben Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens in einem bestimmten Gebiet, z.B. in einem Bundesland oder in einer Sprachregion. Sie setzen verschiedene Maßnahmen zur Steigerung des Absatzes und sind dafür verantwortlich, dass die Verkaufsziele für ihr Zuständigkeitsgebiet erreicht werden. Dazu schaffen sie ein regionales Vertriebsnetz und bauen dieses weiter aus.

Für die Entwicklung gezielter Vertriebsstrategien erheben sie alle relevanten wirtschaftlichen Kennzahlen, beobachten das Branchengeschehen und führen regelmäßige Marktanalysen durch. Darauf aufbauend legen sie zielgruppengerechte Maßnahmen fest und begleiten deren Umsetzung. Dabei arbeiten sie auch eng mit der Marketing-Abteilung zusammen. 

Zum Ausbau des Kundenstamms sowie im Rahmen der Betreuung bestehender KundInnen führen Area-SalesmanagerInnen Beratungen, Informationsveranstaltungen und Produktschulungen vor Ort durch und präsentieren die Produkte oder Dienstleistungen ihres Unternehmens. Zudem arbeiten sie Angebote für KundInnen aus, nehmen Bestellungen auf, wickeln Vertragsabschlüsse ab und bearbeiten Reklamationen. Je nach Unternehmensstruktur können sie auch Führungsverantwortung für ein Team haben.

Typische Tätigkeiten sind z.B.:

  • Vertriebsstrategien für ein Gebiet entwickeln
  • Produkte und Dienstleistungen vertreiben
  • Marktanalysen durchführen
  • Vertriebszahlen überwachen
  • KundInnen beraten
  • Kundennetzwerke pflegen
  • NeukundInnen akquirieren
  • Schulungen abhalten
  • An Veranstaltungen teilnehmen
  • Bestellungen abwickeln
Doktoratsstudium/PhD PhD-Doktoratsstudium in Economics (PhD) Doktoratsstudium/PhD PhD-Doktoratsstudium in Management (PhD) Universitätslehrgang Universitätslehrgang Aufbaustudium Management (MBA) Universitätslehrgang Universitätslehrgang Master of Business Administration (MBA) Universitätslehrgang Universitätslehrgang General Management (Akademische/r Experte/in) Bachelorstudium (FH) Fachhochschulstudium Wirtschaft & Management (BA) Bachelorstudium (FH) Fachhochschulstudium Business & Management (MA) Bachelorstudium (FH) Fachhochschulstudium Wirtschaft - Public Management (BA) Bachelorstudium (FH) Fachhochschulstudium Management, Communication & IT (BA) Bachelorstudium (FH) Fachhochschulstudium Internationale Betriebswirtschaft (BA) Bachelorstudium (FH) Fachhochschulstudium Unternehmensführung und digitales Management (BA) Bachelorstudium (FH) Fachhochschulstudium Business Administration (BA) Bachelorstudium (FH) Fachhochschulstudium Business Management (BA) Bachelorstudium (FH) Fachhochschulstudium Wirtschaft - Hotel Management (BA) Bachelorstudium (FH) Fachhochschulstudium Marketing & Kommunikationsmanagement (BA) Bachelorstudium (UNI) Universitätsstudium Internationale Betriebswirtschaft (BSc) Bachelorstudium (UNI) Universitätsstudium Betriebswirtschaftslehre (BA / BSc) Bachelorstudium (UNI) Universitätsstudium International Business and Economics (BA) Bachelorstudium (UNI) Universitätsstudium International Management (BSc) Bachelorstudium (UNI) Universitätsstudium Business Administration (BSc) Bachelorstudium (UNI) Universitätsstudium Betriebswirtschaft (BSc) Bachelorstudium (UNI) Universitätsstudium Internationale Betriebswirtschaftslehre (BSc) Masterstudium (FH) Fachhochschulstudium Leading Transformation for Impact Organizations (MA) Masterstudium (FH) Fachhochschulstudium Global Sales and Marketing (MA) Masterstudium (FH) Fachhochschulstudium Engineering and Production Management (MSc) Masterstudium (FH) Fachhochschulstudium Projektmanagement und Organisation (MA) Masterstudium (FH) Fachhochschulstudium Management (MA) Masterstudium (FH) Fachhochschulstudium Industrial Engineering & Management (MSc) Masterstudium (FH) Fachhochschulstudium International Business & Management (MA) Masterstudium (FH) Fachhochschulstudium Organisations- und Personalentwicklung (MA) Masterstudium (FH) Fachhochschulstudium Business Development & Management (MA) Masterstudium (FH) Fachhochschulstudium Marketing (MA) Masterstudium (FH) Universitätsstudium Strategisches Management und Innovation (MA) Masterstudium (FH) Fachhochschulstudium Management, Communication & IT (MA) Masterstudium (FH) Fachhochschulstudium Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement (MA) Masterstudium (FH) Fachhochschulstudium Supply Chain Management (MA) Masterstudium (FH) Fachhochschulstudium Sales Management (MA) Masterstudium (UNI) Universitätsstudium Global Business - TROIKA Russland - Österreich - Italien (MSc) Masterstudium (UNI) Universitätsstudium Management (MBA) Masterstudium (UNI) Universitätsstudium Betriebswirtschaft - International Business (MA) Masterstudium (UNI) Universitätsstudium Wirtschaftswissenschaften (MSc) Masterstudium (UNI) Universitätsstudium Global Studies - Gesellschaft und Kultur (MA) Masterstudium (UNI) Universitätsstudium Leadership and Innovation in Organizations (MA) Masterstudium (UNI) Universitätsstudium General Management (MSc) Masterstudium (UNI) Universitätsstudium / Fernstudium Wirtschaftswissenschaften (MSc) Masterstudium (UNI) Universitätsstudium Betriebswirtschaftslehre (MSc) Masterstudium (UNI) Universitätsstudium Industrial Management and Business Administration (MBA) Masterstudium (UNI) Universitätsstudium Master of Business Administration (MBA) Masterstudium (UNI) Universitätsstudium General Management Austria - Taiwan (MBA) Masterstudium (UNI) Universitätsstudium General Management Double Degree (MSc) Masterstudium (UNI) Universitätsstudium Betriebswirtschaft - Financial Management (MA) Masterstudium (UNI) Universitätsstudium International Management - CEMS (MA) Masterstudium (UNI) Universitätsstudium General Management Austria - France (MBA) Masterstudium (UNI) Universitätsstudium Global Business Kanada - Taiwan (MBA) Masterstudium (UNI) Universitätsstudium Economics (MSc) Masterstudium (UNI) Universitätsstudium General Management Double Degree STUST Taiwan (MBA) Bachelorstudium Weiterbildung (UNI) Weiterbildungsstudium (UNI) Lean Operations Management (BPr) Masterstudium Weiterbildung (FH) Weiterbildungsstudium (FH) General Management - Future Skills (MBA) Masterstudium Weiterbildung (FH) Hochschullehrgang MBA Change Management und Leadership (60 ECTS) Masterstudium Weiterbildung (FH) Weiterbildungsstudium (FH) Digitale Transformation & Künstliche Intelligenz (MBA) Masterstudium Weiterbildung (FH) Weiterbildungsstudium (FH) MBA General Management (EMBA) (CE) Masterstudium Weiterbildung (UNI) Weiterbildungsstudium (UNI) Green and Digital Transition (EMBA) Masterstudium Weiterbildung (UNI) Weiterbildungsstudium (UNI) Entrepreneurship, Innovation and Sustainability (BA (CE)) Masterstudium Weiterbildung (UNI) Weiterbildungsstudium (UNI) Professional MBA Marketing and Innovation (MBA)
  • Content of Teaching / LeadershipThis series of lectures focuses on the principles of leadership. The lectures cover inter alia the following topics: Definition of Leadership Leadership and Motivation Leadership Style and Behavior Leaders and Followers Leadership and the Situation Transformational Leadership
    Ziele:
    Educational Objective The students should be able to understand the principles of leadership and the implications in regard of management and use this knowledge accordingly.
    Zielgruppe:
    Target group Executives, Junior executives and all persons working in the area of HR.

    Institut:
    ÖKZ Unternehmensberatungs GmbH

    Wo:
    Grazerstraße 41 2700 Wiener Neustadt

  • The course provides the participants with a sound basic knowledge of the PRINCE2® method for project management. In addition to conveying the PRINCE2® method and its terminology, the aim of the course is also to prepare the participants for the PRINCE2® Foundation exam.
    Zielgruppe:
    People who are looking for a controlled approach to managing projects. Project managers, consultants and employees who want to get a comprehensive overview of all aspects of the project life cycle and the key documents to be created in each section of a project. People who want certification in the subject area, people who want further training as PRINCE2® Practitioner.
    Voraussetzungen:
    No special reqirements.

    Institut:
    tecTrain GmbH

    Wo:
    tecTrain Virtual Classroom

  • ab 17.11.2025
    This course is designed to leverage SAN storage connectivity by integrating a layer of intelligence of virtualization, the IBM Storwize V7000 to facilitate storage application data access independence from storage management functions and requirements. The focus is on planning and implementation tasks associated with integrating the Storwize V7000 into the storage area network. It also explains how to: - Centralize storage provisioning to host servers from common storage pools using internal storage and SAN attached external heterogeneous storage. - Improve storage utilization effectiveness using Thin Provisioning and Real-Time Compression - Implement storage tiering and optimize solid state drives (SSDs) or flash systems usage with Easy Tier. - Facilitate the coexistence and migration of data from non-virtualization to the virtualized environment. - Utilize network-level storage subsystem-independent data replication services to satisfy backup and disaster recovery requirements. - This course lecture offering is at the Storwize V7000 V7.6. level. After completing this course, you should be able to: - Outline the benefits of implementing an Storwize V7000 storage virtualization solution. - Differentiate between the Storwize V7000 2076-524 control enclosure and the 2076-312/324 expansion enclosure models. - Outline the physical and logical requirements to integrate the Storwize V7000 system solution. - Implement the Storwize V7000 GUI and CLI system setup to configure the V7000 systems. - Summarize the symmetric virtualization process to convert physical storage into virtual storage resources. - Implement volume allocations and map volumes to SAN attached host systems. - Summarize the advanced system management strategies to maintain storage efficiency, enhance storage performance and reliability. - Employ data migration strategies to the virtualized Storwize V7000 system environment. - Implement Copy Services strategies to managed Storwize V7000 system environment remotely - Employ administration operations to maintain system ability.
    Zielgruppe:
    This intermediate course is for individuals who assess or plan to deploy the IBM Storwize V7000 and leverage storage network virtualization solutions.
    Voraussetzungen:
    You should have completed: - Introduction to Storage (SS01G) - Storage Area Networking Fundamentals (SN71G) - or equivalent knowledge You should: - Have a basic understanding of concepts associated with open systems, disk storage systems, and I/O operations.

    Institut:
    ETC - Enterprise Training Center GmbH

    Wo:
    ETC-Wien

    Wann:
    17.11.2025 - 20.11.2025

  • ab 17.11.2025
    This course provides instruction and practice in the use of the more complex S/390 Assembler Language facilities for the experienced assembler language programmer. The course includes a discussion of standard linkage conventions, use of BSAM/QSAM and selected system macros, the macro definition language, and reentrant coding considerations.</p> Emphasis is placed on enhancing skills in problem resolution through analysis of more complex system-provided dumps. Objective</p> - Identify data management considerations and access methods - Code assembler language programs which: - Conform to standard linkage conventions using save area chaining - Define and use BSAM/QSAM datasets through standard I/O macros - Define and execute user macros which contain: - Positional and/or keyword parameters - Fixed or variable entry parameter lists - Conditional assembly logic - Use variable length storage operations (that is, EX, MVCL, and so on) - Employ more complex instructions (that is, TR, TRT, BXLE, and so on) - Access JCL parameter data - Employ LE date/time handling services - Identify reentrant coding considerations and dynamic storage acquisition
    Zielgruppe:
    This course is designed for application programmers and beginning system programmers who code, maintain, and debug application support programs or subroutines written in S/390 assembler language.
    Voraussetzungen:
    You should be able to: Code and debug simple S/390 assembler language programs

    Institut:
    ETC - Enterprise Training Center GmbH

    Wo:
    ETC-Wien

    Wann:
    17.11.2025 - 21.11.2025

  • ab 19.11.2025
    <p>Sie erfahren den Grundaufbau und die Funktionen der Druckluftbremsanlage, gesetzliche Bestimmungen der § 57a-Überprüfung, praktische Übungen inklusive Skripten.<br> Zur Überprüfung von Fahrzeugen über 3,5 t höchstzulässigem Gesamtgewicht mit&nbsp;einer Bauartgeschwindigkeit von mehr als 50 km/h&nbsp;ist folgender Kurs&nbsp;zusätzlich&nbsp;erforderlich: Erweiterungsschulung für Fahrzeuge über 3,5 t nach § 57a KFG (LKW-Praxis) Rechtliche Grundlagen:<br> Zur Erlangung der Berechtigung zur wiederkehrenden Begutachtung nach § 57a KFG von Schwerfahrzeugen über 3,5 t Gesamtgewicht und mehr als 50 km/h ist laut Gesetz ein Spezialkurs/Grundausbildung über Bremsanlagen und eine Erweiterungsschulung zur Begutachtung von Fahrzeugen über 3,5 t erforderlich.<br> Mindestens alle 3 Jahre müssen Sie die periodische Weiterbildung über Bremsanlagen besuchen.<br> <br> Hinweis: Lehrgangsdauer sowie Kursinhalte sind gesetzlich festgelegt.&nbsp; Es ist eine&nbsp;100%ige Anwesenheit erforderlich. Bitte bringen Sie Ihren Bildungspass mit. </p>
    Ziele:
    Grundausbildung Bremsanlagen für Fahrzeuge über 3,5 t nach § 57a KFG

    Institut:
    WIFI Tirol

    Wo:
    WIFI Innsbruck Egger-Lienz-Straße 116 6020 Innsbruck

    Wann:
    19.11.2025 - 20.11.2025

  • ab 21.11.2025
    <p>Sie werden detailliert über folgende Kapitel geschult: Allgemeine Bestimmungen und rechtliche Grundlagen der wiederkehrenden Begutachtung Elektronische Gutachtenerstellung Aufbau und Systematik des Mängelkataloges Technische Besonderheiten Fahrzeugüberprüfung Praxis Die Kursgebühr beinhaltet die offiziellen Schulungsunterlagen des BM für Verkehr sowie den Bildungspass und den&nbsp;Mängelkatalog.<br> <br> Hinweis: Lehrgangsdauer sowie Kursinhalte sind gesetzlich festgelegt.&nbsp; Es ist eine&nbsp;100%ige Anwesenheit erforderlich. Zur Überprüfung von Fahrzeugen&nbsp;über 3,5 t&nbsp;höchstzulässigem Gesamtgewicht mit&nbsp;einer Bauartgeschwindigkeit&nbsp;bis 50 km/h&nbsp;ist folgender&nbsp;Kurs&nbsp;zusätzlich&nbsp;erforderlich:<br> Erweiterungsschulung für Fahrzeuge über 3,5 t nach § 57a KFG (LKW-Praxis)<br> <br> Zur Überprüfung von Fahrzeugen&nbsp;über 3,5 t&nbsp;höchstzulässigem Gesamtgewicht mit&nbsp;einer Bauartgeschwindigkeit von mehr als 50 km/h&nbsp;sind folgende Kurse&nbsp;zusätzlich&nbsp;erforderlich: Grundausbildung Bremsanlagen für Fahrzeuge über 3,5 t nach § 57a KFG Erweiterungsschulung für Fahrzeuge über 3,5 t nach § 57a KFG (LKW-Praxis) </p>
    Ziele:
    Grundkurs § 57a KFG, Überprüfung bis 3,5 t Gesamtgewicht
    Zielgruppe:
    <p>Neueinsteiger sowie neu zu bestellende „geeignete Personen“ (Prüfer)</p>

    Institut:
    WIFI Tirol

    Wo:
    WIFI Innsbruck Egger-Lienz-Straße 116 6020 Innsbruck

    Wann:
    21.11.2025 - 29.11.2025

  • ab 25.11.2025
    Die normativen Anforderungen an die Sicherheit von Roboterapplikationen sind vielfältig - in der folgenden Schulung lernen Sie praxisnah, diese umzusetzen und fachgerecht zu überprüfen, sodass einer Umsetzung im eigenen Unternehmen nichts mehr im Wege steht. Inhalte: - Evaluierung von Roboterapplikationen hinsichtlich Safety- & Securityaspekten - Die Sicherheitsaspekte bei Maschinen- & Roboterapplikationen nach den aktuellen technischen Regelwerken - Sicherheitsziele der Roboterapplikation - Das relevante Normenkonstrukt in seiner Gesamtheit inkl. innerer Abhängigkeiten & Verschränkungen - Roboterspezifische Aspekte: für klassische Roboterzellen + kollaborativ (ISO 10218) - Praktische Umsetzung einer Applikation im Roboterlabor exemplarisch implementieren und validieren - Potentiale moderner Robotertechnologie in leistungsfähigen und sicheren Roboterapplikationen/Produktionssystemen - Physische Robotersicherheit kollaborativer Anwendungen messtechnisch verifizieren können. (ISO/TS 15066) - Dokumentationsverpflichtungen nach MRL für die Inverkehrbringung (CE-Kennzeichnung) und Verwendung moderner Roboteranlagen Das Roboterlabor der Joanneum Research - Institute for Robotics and Mechatronics in Klagenfurt bietet hierfür eine Seminarlocation der Extraklasse, wo in der Hands-On-Area praxisnah getestet und gelernt werden kann. Eine digitale Führung durch das Labor gibt es hier: https://www.joanneum.at/robotics/Infrastruktur/robotics-solution-center/
    Zielgruppe:
    Konstrukteur:innen im Maschinenbau, R & D Abteilungen in Maschinenbau/Montage/Mechatronik, Maschinenbauingenieur:innen, Mitarbeiter:innen Maschinensicherheit, Mechatroniker:innen, Mitarbeiter:innen Automatisierungsbranche, Systemintegrator:innen, Arbeitsvorbereitung (innerbetrieblich), Werksplanung
    Voraussetzungen:
    Abgeschlossene „Ausbildung zertifizierte:r Maschinensicherheitsbeauftragte:r TÜV®“ und abgeschlossene Teilnahme am Kurs „Einführung in technische IT-Sicherheit“ ODER Nachweis einer fachspezifischen Ausbildung in Maschinensicherheit, Risikobeurteilung, funktionaler Sicherheit und technischer IT Sicherheit/OT Security ODER Nachweis der entsprechenden Fachkompetenz und Berufserfahrung von zumindest 3 Jahren durch Einreichung einschlägiger Projekte und/oder Berufsbezeichnungen

    Institut:
    TÜV AUSTRIA AKADEMIE GMBH

    Wo:
    JOANNEUM RESEARCH Forschungs-GmbH ROBOTICS - Institut für Robotik und Flexible Produktion, Lakeside B13b, 9020

    Wann:
    25.11.2025 - 28.11.2025

  • ab 01.12.2025
    In diesem Training erfahren Sie alles zu Entwurfs- und Bereitstellungsoptionen für Cisco® Data Center-Lösungen und -Technologien in den Bereichen Netzwerk, Computing, Virtualisierung, Storage Area Networks, Automatisierung und Sicherheit. Sie lernen die Entwurfspraktiken für die Cisco Unified Computing System-Lösung (Cisco UCS®) basierend auf Servern der Cisco UCS B-Serie und C-Serie, Cisco UCS Manager und Cisco Unified Fabric. Darüber hinaus bekomen Sie Designerfahrung mit Netzwerkverwaltungstechnologien wie Cisco UCS Manager, Cisco DCNM (Data Center Network Manager) und Cisco UCS Director. Sie dürfen theoretische Inhalte sowie designorientierte Fallstudien in Form von Praxis-Labs erwarten. Nach Abschluss des Trainings haben die Teilnehmer*innen Kenntnisse zu folgenden Themen: - Weiterleitungsoptionen und -protokolle für Layer 2 und Layer 3, die in einem Rechenzentrum verwendet werden - Rack Design Optionen, Traffic Patterns und Data Center Switching Layer Access, Aggregation und Core - OTV-Technologie (Cisco Overlay Transport Virtualization), mit der Data Center miteinander verbunden werden - Locator / ID Separation Protocol - Entwerfen einer Lösung, die Virtual Extensible LAN (VXLAN) für die Weiterleitung des Datenverkehrs verwendet - Hardware-Redundanzoptionen. Wie werden Netzwerk-, Rechen- und Speicherfunktionen virtualisiert und virtuelle Vernetzung im Rechenzentrum - Lösungen, die Fabric Extender verwenden, und Vergleichen von Cisco Adapter Fabric Extender (FEX) mit Single Root Input / Output Virtualization (SR-IOV) - Sicherheitsbedrohungen und -lösungen im Rechenzentrum - fortschrittliche Sicherheitstechnologien und bewährte Methoden für Rechenzentren - Geräteverwaltung und Orchestrierung im Rechenzentrum - Speicheroptionen für die Rechenfunktion und die verschiedenen RAID-Stufen (Redundant Array of Independent Disks) aus Sicht der Hochverfügbarkeit und Leistung - Fibre Channel-Konzepte, Topologien, Architekturen und Branchenbegriffe - Fibre Channel over Ethernet (FCoE). - Sicherheitsoptionen im Speichernetzwerk - Verwaltungs- und Automatisierungsoptionen für die Speichernetzwerkinfrastruktur - Cisco UCS-Server und Anwendungsfälle für verschiedene Cisco UCS-Plattformen - Konnektivitätsoptionen für Fabric-Interconnects für Verbindungen nach Süden und Norden - hyperkonvergente Lösung und integrierte Systeme - systemweite Parameter zum Einrichten einer Cisco UCS-Domäne - rollenbasierte Zugriffssteuerung (RBAC) und Integration mit Verzeichnisservern zur Steuerung der Zugriffsrechte in Cisco UCS Manager - Pools, die in Serviceprofilen oder Serviceprofilvorlagen von Cisco UCS Manager verwendet werden können - verschiedene Richtlinien im Dienstprofil - Ethernet- und Fibre Channel-Schnittstellenrichtlinien und zusätzliche Netzwerktechnologien - Vorteile von Vorlagen und Unterschied zwischen ursprünglichen und aktualisierten Vorlagen - Tools zur Automatisierung von Rechenzentren
    Zielgruppe:
    IT Professionals mit fünf bis acht Jahren Erfahrung in diesen Jobrollen: - Ingenieure für Rechenzentren - Netzwerkdesigner*innen - Netzwerkadministrator*innen - Netzwerktechniker*innen - Systemtechniker*innen - Beratende Systemingenieure - Architekten für technische Lösungen - Server-Verwalter*innen - Netzwerk-Manager*innen - Cisco-Integrator*innen oder -Partner*innen
    Voraussetzungen:
    - Implementieren von Rechenzentrumsnetzwerken [Local Area Network (LAN) und Storage Area Network (SAN)] - Beschreiben des Datacenter-Speichers - Implementieren von Virtualisierung in Rechenzentren - Implementierung des Cisco Unified Computing-Systems (Cisco UCS) - Implementieren von Automatisierung und Orchestrierung von Rechenzentren mit Schwerpunkt auf Cisco Application Centric Infrastructure (ACI) und Cisco UCS Director - Beschreiben von Produkten der Cisco Data Center Nexus- und Multilayer Director Switch (MDS) -Familien Um diesen Training in vollem Umfang nutzen zu können, müssen Sie die folgenden Kurse abgeschlossen oder die entsprechenden Kenntnisse erworben haben: - Understanding Cisco Data Center Foundations (DCFNDU) - Implementing and Administering Cisco Networking Technologies (CCNA®) - Implementing Cisco Data Center Core Technologies (DCCOR)

    Institut:
    ETC - Enterprise Training Center GmbH

    Wo:
    ETC-Live

    Wann:
    01.12.2025 - 05.12.2025

  • ab 01.12.2025
    In diesem CCNA Kurs lernen Sie, IPv4- und IPv6-Netzwerke zu installieren, zu betreiben und zu konfigurieren sowie Switches, Router und WLAN-Controller (Wireless Local Area Network) sicher zu verwalten. Sie erfahren, wie Sie grundlegende Sicherheitsbedrohungen erkennen, und erhalten eine Einführung in die Anwendung von KI und maschinellem Lernen (ML) im Netzwerkbetrieb. Erwerben Sie mit diesem CCNA Kurs essenzielle Fähigkeiten und erleben Sie die neuesten Entwicklungen in der Netzwerktechnik – der ideale Einstieg in Ihre Netzwerk-Karriere!
    Zielgruppe:
    - Einsteiger-Netzwerktechniker*innen - Netzwerkadministrator*innen - Netzwerk-Support-Techniker*innen - Help Desk Techniker*innen
    Voraussetzungen:
    - Grundlegende Computerkenntnisse - Grundlegende Navigationsfähigkeiten für PC-Betriebssysteme - Grundlegende Fähigkeiten zur Internetnutzung - Grundkenntnisse über IP-Adressen, wie sie im Seminar Netzwerk-Grundlagen und TCP/IP Networking vermittelt werden.

    Institut:
    ETC - Enterprise Training Center GmbH

    Wo:
    ETC-Wien

    Wann:
    01.12.2025 - 05.12.2025

  • ab 01.12.2025
    For a business to thrive in our data-driven world, it must treat data as one of its most important assets. Data is crucial for understanding where the business is and where it's headed. Not only can data reveal insights, it can also inform — by guiding decisions and influencing day-to-day operations. This calls for a robust workforce of professionals who can analyze, understand, manipulate, and present data within an effective and repeatable process framework. In other words, the business world needs data science practitioners. This course will enable you to bring value to the business by putting data science concepts into practice. This course includes hands on activities for each topic area. In this course, you will implement data science techniques in order to address business issues. You will: - Use data science principles to address business issues - Apply the extract, transform, and load (ETL) process to prepare datasets - Use multiple techniques to analyze data and extract valuable insights - Design a machine learning approach to address business issues - Train, tune, and evaluate classification models - Train, tune, and evaluate regression and forecasting models - Train, tune, and evaluate clustering models - Finalize a data science project by presenting models to an audience, putting models into production, and monitoring model performance
    Zielgruppe:
    This course is designed for business professionals who leverage data to address business issues. The typical student in this course will have several years of experience with computing technology, including some aptitude in computer programming. However, there is not necessarily a single organizational role that this course targets. A prospective student might be a programmer looking to expand their knowledge of how to guide business decisions by collecting, wrangling, analyzing, and manipulating data through code; or a data analyst with a backgroundin applied math and statistics who wants to take their skills to the next level; or any number of other datadriven situations. Ultimately, the target student is someone who wants to learn how to more effectively extract insights from their work and leverage that insight in addressing business issues, thereby bringing greater value to the business. This course is also designed to assist students in preparing for the CertNexus® Certified Data Science Practitioner (CDSP) (Exam CDSP-210) certification.
    Voraussetzungen:
    To ensure your success in this course, you should have at least a high-level understanding of fundamental data science concepts, including, but not limited to: types of data, data science roles, the overall data science lifecycle, and the benefits and challenges of data science. You can obtain this level of knowledge by taking the CertNexus DSBIZ™ course. You should have also experience with high-level programming languages like Python. Being comfortable using fundamental Python data science libraries like NumPy and pandas is highly recommended. You can obtain this level of skills and knowledge by taking the Logical Operations course Using Data Science Tools in Python®. In addition to programming, you should also have experience working with databases, including querying languages like SQL. Several Logical Operations courses can help you attain this experience: - Database Design: A Modern Approach - SQL Querying: Fundamentals (Second Edition) - SQL Querying: Advanced (Second Edition)

    Institut:
    ETC - Enterprise Training Center GmbH

    Wo:
    VILT

    Wann:
    01.12.2025 - 05.12.2025

  • 9 überfachliche berufliche Kompetenzen
  • Führungsqualitäten
  • Ganzheitliches Denken
  • Gutes Auftreten
  • IT-Affinität
  • Kaufmännisches Verständnis
  • 1
    • Überzeugungskraft
  • Organisationstalent
  • Reisebereitschaft
  • Verkaufstalent
  • 16 In Inseraten gefragte berufliche Kompetenzen
  • E-Commerce-Kenntnisse
  • Marketingkenntnisse
  • After-Sales
  • Angebotserstellung
  • Berichtswesen
  • Budgetverantwortung
  • CRM-Systeme
  • Entwicklung von Marktstrategien
  • Finanzierungsberatung
  • Marktanalysen
  • Neukundenakquisition
  • Personaleinsatzplanung
  • Personalführung
  • Pre-Sales
  • Produktmanagement
  • Vertragsrecht