Key-Account-ManagerIn
Berufsbereiche: Handel, Logistik, VerkehrAusbildungsform: mittlere und höhere Schulen
Berufsbeschreibung
"Key Account" bedeutet übersetzt soviel wie "SchlüsselkundIn". Dies sind für ein Unternehmen besonders wichtige Haupt- und GroßkundInnen. Key-Account-ManagerInnen sind für deren Betreuung und Beratung verantwortlich. Als zentrale Ansprechpersonen repräsentieren und vermitteln sie das Gesamtangebot des Unternehmens gegenüber potenziellen KundInnen und beraten bestehende KundInnen hinsichtlich des Produkt- oder Dienstleistungsangebots.
Sie begleiten ihre KundInnen bei der Umsetzung bis zur Fertigstellung eines Auftrags. Weiters analysieren Key-Account-ManagerInnen den Markt sowie die Kundenbedürfnisse und entwickeln auf dieser Grundlage passende Konzepte und Angebote, wie z.B. Sonderaktionen oder Kundenrabatte. Das primäre Ziel von Key-Account-ManagerInnen ist es, Geschäftsbeziehungen aufzubauen, KundInnen an das Unternehmen zu binden und langfristig Vertrauen herzustellen.
Typische Tätigkeiten sind z.B.:
- Datenbanken verwalten
- Angebote erstellen
- Preis- und Vertragsverhandlungen führen
- Kundenbedürfnisse analysieren
- NeukundInnen gewinnen
- Marktbeobachtungen und -analysen durchführen
- Schulungen abhalten
- Produktpräsentationen durchführen
- Termine koordinieren
-
Interkulturelle Kompetenz
· Interkulturelle Kompetenz als soziale und kommunikative Kompetenz· Kultur und Subkultur· Selbst- und Fremdwahrnehmung· Dimensionen interkultureller Interaktion- Geradlinigkeit/Umschreibung- Umgang mit Zeit- Macht und Autorität- individuelles und kollektives Denken- Sicherheit/Unsicherheit- Universelles und partikulares Denken- Offenheit/Zurückhaltung- Leistung/Zuschreibung· Kultureller Einfluss auf Organisationen· multikulturelle Kommunikation im Geschäftskontakt· Zwischenpersönliche Kommunikation in interkulturellen Settings· Nonverbale Kommunikation/Körpersprache· Vorbereitung auf einen interkulturellen Auftrag (Ausland, Inland)· Der effektive interkulturelle Mitarbeiter/Manager· Multikulturelle Teams· Das Überschreiten kultureller Trennungslinien· Interkulturelle Sensibilität· Teambuilding im interkulturellen Kontext· Motivation/Erwartungen · Präsentieren im interkulturellen Setting· Verhandeln im interkulturellen Setting· Die internationale/multikulturelle OrganisationZiele:
Führungskräfte sind Manager, Manager sind Führungskräfte - unabhängig von ihrer hierarchischen Zuordnung. Als solche bestimmen sie die Ausrichtung ihrer Unternehmen und Organisationen. Mit ihrem Auftreten vor den eigenen Mitarbeitern, in der Öffentlichkeit, vor ausländischen Partnern, repräsentieren sie sich selbst und ihr Unternehmen auch im kulturellen Kontext. Der anhaltende Prozess der Globalisierung und die dynamische Internationalisierung expandierender Märkte verlangt nach enger Kooperation zwischen unterschiedlichen Kulturen, Organisationen und Menschen. Die grundlegende Fähigkeit für das synergetische Funktionieren einer solchen Kooperation heißt Interkulturelle KompetenzZielgruppe:
alle InteressentenVoraussetzungen:
keineInstitut:
mind & more Management & Education Services GmbHWo:
nach Vereinbarung -
Microsoft Excel Weiterführung
*Weiterführende Formeln und Funktionen*Matrizen – Umgang mit einer Matrixformel, Besonderheiten*Verweisfunktion – Problemstellung, Vorbereitung, Einsatz*Zellschutz einrichten, Dokumentenschutz aufheben*Szenario-Manager – Arbeiten mit Schätzdaten*Solver – Aufruf, Nebenbedingungen*Pivot-Tabelle – Datenliste, Assistent*Makros – aufzeichnen, starten, löschen*Datenimport, Datenexport*Vorlagen – einrichten, speichern, verwenden*Einstellungen im Excel – Optionen, SymbolleistenVoraussetzungen:
MS Excel EinführungInstitut:
Motion Data Software GmbHWo:
Graz -
Kundenorientiertes Innovationsmanagement
Unsere Studie 'Erfolgsfaktor Innovation' hat gezeigt, wie wichtig es ist, Kunden frühzeitig und konsequent in den Innovationsprozess einzubinden. Allerdings hat die Studie auch gezeigt, dass in der Praxis oftmals Unklarheit über die besten Methoden der Kundeneinbindung herrscht und oftmals nicht die richtigen - also die innovativsten Kunden - ausgewählt werden. Mit diesem Tagesseminar/ Workshop vertiefen wir dieses wichtige Thema und erarbeiten die wichtigsten Methoden für die Kundenintegration, wichtige Auswahlkriterien für die innovativen Kunden und geben Ihnen eine Vielzahl an Tipps und Erfahrungen für die Umsetzung in die eigene betriebliche Praxis.NUTZEN:- Sie erfahren, wie Sie gemeinsam mit Ihren Kunden bestehende Produkte und Dienstleistungen deutlich verbessern können bzw. ganz neue Leistungsangebote schaffen können. - Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Werkzeuge und praxiserprobten Methoden, um Kunden in den Innovations- bzw. Verbesserungsprozess zu integrieren. - Die beste Vorgehensweise: Wichtige Tipps für Ihre betriebliche Praxis!Ziele:
Sie erhöhen Ihre Innovationskompetenz und erhalten einen umfassenden Überblick über praxisbewährte Systembausteine für ein erfolgreiches kundenorientiertes Innovationsmanagement.Zielgruppe:
Fachkräfte aus den folgenden Bereichen: Marketing und Vertrieb, Forschung und Entwicklung, Produkt- und Key-Account Management, Marktforschung, Market Development, Strategische Unternehmensplanung, Internes Consulting, Betriebliches Vorschlagswesen, WissensmanagementInstitut:
Advanced Innovation -
Email Fluency
Die TeilnehmerInnen erhalten Vokabular, Ausdrücke und nützliche Phrasen, die aus authentischen Arbeitssituationen stammen. Die TeilnehmerInnen werden nach diesem Seminar E-Mails im internationalen Geschäftsbereich besser verstehen und bearbeiten können.Ziele:
Nach Absolvierung dieses Seminars werden die TeilnehmerInnen in ihrem Arbeitsalltag die englische Sprache beim Umgang mit E-Mails sehr viel effizienter einsetzen können.Zielgruppe:
Dieses Sprachseminar ist für Personen mit keinen oder geringen englischen Sprachkenntnissen bestimmt, egal ob ManagerInnen oder SekretärInnen, die in ihrem Job schnell und effizient E-Mails verstehen und schreiben können möchtenVoraussetzungen:
Sprachlevel: Lower oder Intermediate - je nach tatsächlichem TeilnehmerlevelInstitut:
pro active english montocchio & Co KEGWo:
Firmeninternes Training; In-Company Course -
KET (Key English Test) Vorbereitungskurs
KET ist die Grundstufe des Cambridge ESOL-Tests (Stufe A2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen des Europarats). KET bewertet die Fähigkeit, auf einem Grundniveau mit schriftlicher und gesprochener Alltagskommunikation zurechtzukommen.Zielgruppe:
Verfügen Sie über Grundkenntnisse der englischen Sprache? Verstehen Sie einfache Texte? Können Sie in gewohnten Situationen kommunizieren? Verstehen Sie kurze Mitteilungen und einfache gesprochene Anweisungen? Wenn ja, dann ist KET der geeignete Test für Sie.Institut:
pro active english montocchio & Co KEGWo:
Firmenintern; In-Company -
Environmental Technology & International Affairs
Der postgraduale Universitätslehrgang basiert auf einer Zusammenarbeit der Diplomatischen Akademie Wien und der Technischen Universität Wien.In den letzten Jahren sind Umweltthemen auf lokaler, regionaler und globaler Ebene zu zentralen Punkten der Diskussion geworden. Die Anforderungen an Personen, die mit Umweltfragen konfrontiert werden, sind daher sowohl im technischen als auch im rechtlichen, politischen und wirtschaftlichen Bereich gestiegen. Das postgraduale Masterprogramm ermöglicht den AbsolventInnen auf einer soliden Grundlage mit diesen Anforderungen umzugehen. Besonders im Bereich von Projektmanagement sind in den letzten Jahren Umweltthemen in den Vordergrund getreten. Aber auch VertreterInnen von Ministerien, von Internationalen Organisationen und von NGOs sind zunehmend mit Umweltfragen befasst. Das Studienprogramm soll auf eine Tätigkeit im internationalen Bereich vorbereiten. Durch die Kombination einer technischen und einer international umweltpolitischen Spezialausbildung soll die/der AbsolventIn in die Lage versetzt werden, als ManagerIn, TechnikerIn, PolitikerIn, DiplomatIn oder allgemein international tätige/r höhere/r Angestellte/r, Umwelterfordernisse rational beurteilen und an der Gestaltung von Normen aktiv teilnehmen zu können, sowie deren Umsetzung planen und begleiten zu können.Ziele:
Die wichtigsten Themen der lokalen, regionalen und globalen Umweltproblematik werden von juridischer, wirtschaftlicher, politischer und technischer Seite behandelt. Das Masterprogramm soll den postgradualen StudentInnen fächer- und themenübergreifend das Management von Umweltfragen näher bringen.Die technischen Schwerpunkte liegen beim Management von Luft- und Wasserreinhaltung, Ressourcenmanagement, Energie und Klima sowie nachhaltige Entwicklung. Die weiteren Themen umfassen umweltrechtliche, umweltpolitische und ökonomische Fragestellungen.Political Science and International Relation International and European Law International Economics Contemporary History Optional Courses General Topics and Seminars in Environmental Technology Surveillance & Sustainable Development Air, Water and Waste Environment and Technology Master ThesisZielgruppe:
Das Masterprogramm richtet sich einerseits an TechnikerInnen, die auf diesem Gebiet eine Zusatzausbildung anstreben, anderseits an Personen, die einen anderen akademischen Hintergrund haben, und in diesem Gebiet tätig werden wollen.Voraussetzungen:
Voraussetzung für die Zulassung ist das Vorliegen eines international anerkannten akademischen Studienabschlusses (alle akademischen Abschlüsse in Österreich, Bachelor-, Master- oder Fachhochschulabschluss in- und ausländischer Universitäten).Ein weiteres Zulassungskriterium sind ausgezeichnete Englischkenntnisse. Falls Englisch nicht die Muttersprache ist, müssen Nachweise über das Vorliegen von entsprechenden Englischkenntnissen durch geeignete Tests erbracht werden. Folgende Nachweise werden anerkannt:1. Studienabschluss in Englisch CPE IELTS-Test (Minimum 7.0) oder TOEFL-Test [Minimum 627 Punkte (schriftlich), oder 263 Punkte (computergestützt) oder 106 Punkte (internetgestützt)].Institut:
Academy for Continuing Education -
Medical Sales Manager
Als Medical Sales Manager sind Sie im Außendienst für ein pharmazeutisches bzw. medizintechnisches Unternehmen tätig. Sie besuchen Ärzte, Krankenhäusern, den Sanitätshandel oder Apotheken und präsentieren dort Ihre Produkte - Laborgeräte, rezeptfreie Medikamente, medizinische Instrumente, Krankenpflegebedarf, Therapieprodukte, Verbandsmaterial, etc. Als Repräsentant Ihres Unternehmens nehmen sie an Kongressen teil, organisieren dort und auf Fachmessen Informationsstände, sowie Fortbildungsveranstaltungen für Ihre KundenZiele:
Die Ausbildung zum MSM gliedert sich in einen medizinischen Grundkurs, in einen rechtlichen und branchenspezifischen Kurs, sowie Verkaufs- und Rhetoriktrainingund ein medizinisches Prüfungsvorbereitungsseminar. Wenn Sie bereits eine Ausbildung zum Pharmareferenten absolviert haben, wird Ihnen das medizinische Basiswissen angerechnet und Sie brauchen in diesem Fall nur den branchenspezifischen Teil sowie das Verkaufstraining absolvieren.Zielgruppe:
Kommunikative, kontaktfreudige Persönlichkeiten mit Interesse an MedizinVoraussetzungen:
Für die Ausbildung zum MSM benötigen Sie keine Matura oder spezifischen Vorkenntnisse. Das Interesse am Verkauf, die Freude am Umgang mit Menschen sowie Lernbereitschaft für medizinisches Wissen sollten sie aber mitbringen.Institut:
Catro MeducationWo:
Seminarraum 8, Trautsongasse 6/2. Stk. -
Zeit erfolgreich managen mit MS Outlook
Team-orientierte Umsetzungen mit Outlook Zeitmanagement im Team. Ziele definieren. Zielsetzungsprozess. Selbstdisziplin. Pareto- Prinzip (ABC Analyse). Planen. Umgang mit E-Mails. Die erfolgreiche Tagesplanung. Umgang mit Besprechungen. Prioritäten setzen. Zeitfresser. Welche Zeitfresser habe ich. Selbstanalyse. Wie gehe ich mit Ihnen um. Umsetzung in die Praxis mit Outlook. Posteingang organisieren. Abwesenheitsassistent. Regelassistent und arbeiten mit Ordnern. Unerwünschte E-Mails (Junk-E-Mails) filtern. Postfach aufräumen. Adressbuch. Kontakte. Verteilerlisten. Kalender. Termine und Serientermine verwalten. Besprechungen organisieren. Beziehungen zwischen Terminen und Aufgaben. Besprechungen mit Outlook planen. Besprechungen koordinieren. Praktische Tipps zum Erstellen von Besprechungen. Aufgabenverwaltung.Eine Aufgabe an eine andere Person delegieren. Delegierte Aufgaben bearbeiten. Einladungen erstellen und versenden. Besprechungstermine für Gruppen ermitteln. Ansichten, Ordner und Elementverwaltung. Mit Suchordnern arbeiten. In der Arbeitsgruppe arbeiten. Organisation mit Outlook. Grundlagen zur gemeinsamen Nutzung von Ordnern. Auf öffentliche Ordner zugreifen. Ordner freigeben und öffnen. Stellvertreterrechte erteilen. Als Stellvertreter arbeiten. Zugriffsberechtigungen für den Posteingang erteilen. Elemente kategorisieren. Elemente sortieren. Nach Elementen suchen. Eigene Druckformate erstellen. Vorhandene Symbolleisten anpassen.Ziele:
Im Rahmen dieses Seminars lernen Sie, wie Sie noch besser und vor allem effektiver mit Ihrer Zeit, dem Team und der Kommunikation auf Basis von Microsoft Office Outlook umgehen können.Outlook zu bedienen ist weniger problematisch als es effektiv einzusetzen, denn es soll ja die Arbeit erleichtern und Zeit sparen helfen. Praktische Beispiele zeigen, wie die optimale Planung der Tage und Wochen aussehen kann (immer im Zusammenspiel mit Outlook und Exchange 2003 bei Server & Netzwerken) sowie Tipps und Tricks im Umgang mit Outlook bezogen auf Zeit- & Kunden-Management als auch auf Daten-Sicherheit.Auf dieser Basis wird der Einsatz und Verständnis von Customer Relationship Management vermittelt, sowie die Analyse von Verkaufsprozessen und die Umsetzung mittels des MS Business Contact Manager dargestellt.Zielgruppe:
Mitarbeiter mit folgenden Erfahrungen: Praktischer Einsatz von Emails, Kalender & Kontakten (bzw. Outlook in täglicher Verwendung)Praktische Arbeit in Teams und ProjektenInstitut:
FSSF Software & SchulungWo:
AVL Academy, Alte Poststraße 152/Ebene 7, 8020 Graz -
Ausbildung zum Verkaufsleiter
Dieser 10-tägige Lehrgang vermittelt das aktuelle Wissen des Verkaufs- und Vertriebsmitarbeiters. Er wurde für Führungs- und Nachwuchskräfte konzipiert, die eine berufsbegleitende und praxisorientierte Weiterbildung im Fachbereich Verkaufs-management anstreben. 4 Präsenzmodule müssen besucht werden: Key-Account Management Human Resource Management Verkaufsmanagement Vertriebs- und Marketing Controlling Sie umfassen insgesamt 10 Tage und können innerhalb von 3 bis 12 Monaten absolviert werden.Voraussetzungen:
Voraussetzung für den Lehrgang „Diplom-Verkaufsleiter“ sind mindestens vier Jahre Berufspraxis, davon zwei Jahre im Verkaufsbereich.Institut:
Sales Manager Akademie - Studienzentrum Hohe WarteWo:
Wien -
Zertifzierungsvorbereitungs-Coaching (PMA) für Junior Project Manager
Begleitung des/der TeilnehmerIn im Prozess der Prüfungsvorbereitung über 4 Wochen durch einen Projektmanagement-Coach; Vereinbarung gemeinsamer Lern- und Leistungsziele pro Woche und Beantwortung auftretender Fragen; Tipps und Tricks für die PrüfungsvorbereitungZiele:
Professionelle Prüfungsvorbereitung zum Erhalt eines international gültigen Projektmanagement-Zertifikat für Junior Project Manager (PMA)Zielgruppe:
Höher qualifizierte Arbeitssuchende und alle an Projektmanagement InteressierteVoraussetzungen:
Der/Die TeilnehmerIn hat innerhalb der letzten 3 Jahre einen Projektmanagement-Grundlagenkurs im Mindestausmaß von 3 Seminartagen besucht. Der/Die TeilnehmerIn kann zumindest im letzten Jahr Projektmanagement-Erfahrung (als Projektteammitglied, PM-Assistent, PM-Berater etc.) aufweisen.Institut:
BusinessLabWo:
BusinessLab
Mehr Infos zu Weiterbildungen in der Weiterbildungsdatenbank
Mehr Infos zu Weiterbildungen in der Weiterbildungsdatenbank
- 15 fachliche berufliche Kompetenzen
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Betriebswirtschaftliche Anwendungssoftware-Kenntnisse
-
Branchenübergreifende Unternehmenssoftware (2)
- ERP-Systeme
- Everbill
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Branchenübergreifende Unternehmenssoftware (2)
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2
E-Commerce-Kenntnisse
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Elektronische Dienstleistungen in Branchen (1)
- E-Procurement
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E-Commerce-Software (1)
- Salesforce
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Elektronische Dienstleistungen in Branchen (1)
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EDV-Anwendungskenntnisse
- Bedienung von betriebsinterner Software
- Datenpflege
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Bürosoftware-Anwendungskenntnisse (2)
- Präsentationsprogramme-Anwendungskenntnisse
- Textverarbeitungsprogramme-Anwendungskenntnisse
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2
Einkaufskenntnisse
- Sicherstellung der Warenverfügbarkeit
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Operativer Einkauf (1)
- Vertragsverhandlung
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1
Fremdsprachenkenntnisse
- Englisch
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Kundenbetreuungskenntnisse
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Beratungskompetenz (2)
- Kundenberatung
- Produktinformation
- Beschwerdemanagement
- Key Account Management
- Kundenbetreuung im Vertrieb
- Kundenservice
- Stammkundenbetreuung
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Customer Relationship Management (2)
- Claim Management
- Pflege von Kundenbeziehungen
-
Beratungskompetenz (2)
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Managementkenntnisse
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Beziehungsmanagement (1)
- Beziehungspflege
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Strategische Unternehmensführung (1)
- Marktorientierung
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Beziehungsmanagement (1)
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Marketingkenntnisse
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Direktmarketing (1)
- Dialogmarketing
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Marktforschung (1)
- Marktanalysen
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Direktmarketing (1)
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Nachrichten- und Telekommunikationstechnik-Kenntnisse
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Telematik (1)
- M2M
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Telematik (1)
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1
Sachbearbeitung
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Auftragsabwicklung (4)
- Angebotseinholung
- Angebotserstellung
- Auftragserfassung
- Vertragsabwicklung
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Auftragsabwicklung (4)
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Statistikkenntnisse
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Statistische Methoden (1)
- Statistische Datenanalyse
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Statistische Methoden (1)
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Unternehmens- und Steuerberatung
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Unternehmensberatung (1)
- Strategische Beratung
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Unternehmensberatung (1)
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Verkaufskenntnisse
- Großhandel
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Verkaufstechnik (2)
- Consultative Selling
- Verkaufsverhandlung
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Verkaufsstrategien (2)
- Produktverkauf
- Projektverkauf
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Vertriebskenntnisse
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- Pre-Sales
- Vertrieb von Dienstleistungen
- Vertrieb von Produkten
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Vertriebsstrategien und -konzepte (2)
- Entwicklung von Marktstrategien
- Sales-Pipeline-Management
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Vortrags- und Präsentationskenntnisse
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Abhalten von Vorträgen und Präsentationen (2)
- Abhalten von Kundenpräsentationen
- Abhalten von Online-Präsentationen
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Abhalten von Vorträgen und Präsentationen (2)
- 10 überfachliche berufliche Kompetenzen
- Durchsetzungsvermögen
- Gutes Auftreten
- IT-Affinität
- Kaufmännisches Verständnis
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Kommunikationsstärke
- Verhandlungsstärke
- Organisationstalent
- Präsentationsfähigkeiten
- Reisebereitschaft
- Serviceorientierung
- Verkaufstalent
- 10 In Inseraten gefragte berufliche Kompetenzen
- Marketingkenntnisse
- Auftragsbearbeitung
- Beschwerdemanagement
- Customer Relationship Management
- Entwicklung von Vertriebsstrategien
- ERP-Systeme
- Marktanalysen
- Neukundenakquisition
- Reklamationsbearbeitung
- Verkaufsverhandlung